Michael Caton-Jones

Michael Caton-Jones

Michael Caton-Jones, 1957 in Broxburn, Schottland geboren, ist ein schottischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Für seinen Film Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell bekam Michael Caton-Jones im Jahr 2007 ganze drei Goldene Himbeeren.

Nach seinem Regiestudium an der National Film and Television School in Beaconsfield bei London hatte er sein Kindofilmdebüt 1989 mit dem Independentfilm Scandal, der über die sogenannte Profumo-Affäre berichtet. Damals hatte der konservative Heeresminister John Profumo (im Film verkörpert von Ian McKellen) eine Affäre mit einer Prostituierten.

Mit Doc Hollywood kam 1991 der erste Film in die Kinos, bei dem Michael... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Michael Caton-Jones


Kommentare zu Michael Caton-Jones

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott