Baz Luhrmann

Baz Luhrmann

Baz Luhrmann ist ein australischer Regisseur, der durch den bemerkenswerten individuellen Look seiner Filme, unter anderem mit Moulin Rouge, für Aufsehen sorgen konnte.

Baz Luhrmanns Filmkarriere zeichnet sich augenscheinlich nicht durch die Quantität seiner Filme aus, sondern vielmehr durch seinen visuell auffallenden und unkonventionellen Inszenierungsstil. Nachdem er seit Mitte der 80er bei einigen Opern und Musicals als Regisseur tätig war, wurde Baz Luhrmann ein paar Jahre später für sein Erstlingswerk auf der großen Leinwand mehrfach mit internationalen Filmpreisen ausgezeichnet, mitunter den renommierten Preis als bester ausländischer Film bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Strictly Ballroom , so der Titel des Films, handelte von einem Turniertänzer, der gegen die Auflagen der konservativen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Baz Luhrmann


Kommentare zu Baz Luhrmann