Morten Tyldum

männlich | 15 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Morten Tyldum

Der Regisseur Morten Tyldum wurde 1967 in Norwegen geboren und präsentierte 2003 seinen ersten Film, Buddy, der ihm gleichermaßen Anerkennung und Kritik beim nordischen Publikum brachte. Danach arbeitete er an Der Wolf – Gefallene Engel und der Buchadaption des gleichnamigen Headhunters. Bei den Golden Globes 2015 wurde sein Film The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben über die Leistungen des Briten Alan Turing, den Benedict Cumberbatch spielt, in fünf Kategorien nominiert. Bei den Oscars 2015 wurde der Film sogar achtmal nominiert, darunter sind vier Nominierungen in den Big Five (Beste Hauptdarstellerin fehlt). (ME)

Bekannt für

8 Filme & 4 Serien mit Morten Tyldum

7.5
Film
Headhunters
Norwegen | 2011
6.9
Film
Passengers
USA | 2016
7.4
Serie
Tom Clancy’s Jack Ryan
USA | 2018 - 2019
7.5
Serie
Verschwiegen
USA | 2020
6.9
Serie
Counterpart
USA | 2017 - 2019
5.9
Film
Buddy
Norwegen | 2003
?
Serie
Wool
USA | 2022
?
Film
Ghostman
USA | 2023

Zusammengearbeitet mit

Morten Tyldum arbeitet oft zusammen mit

Morten Tyldum: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 2 Bilder zu Morten Tyldum