7.2

Abbitte

Kinostart: 08.11.2007 | Großbritannien (2007) | Drama, Historienfilm | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Atonement

Abbitte ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Abbitte

Komplette Handlung und Informationen zu Abbitte

Handlung von Abbitte
England im Jahr 1935: Im Alter von dreizehn Jahren beobachtet Briony, die leidenschaftlich gerne schreibt, auf dem englischen Landgut ihrer Familie den intensiven Flirt zwischen ihrer älteren Schwester Cecilia (Keira Knightley) und dem Gärtnersohn Robbie (James McAvoy).
Ihre kindliche Phantasie und das bisher Unbekannte des Gesehenen deutet Briony falsch. Als ein befreundetes Mädchen, welches auf dem Landgut zu Gast ist vermisst wird, wächst in ihrem Kopf ein böser Plan. Als das Mädchen nach kurzer Zeit gefunden wird und davon berichtet, von einem Mann verschleppt worden zu sein, beschuldet Briony daraufhin Robbie der Tat, einerseits aus Eifersucht, da sie selbst in ihn verliebt ist, andererseits deshalb, weil sie das Geschehene zwischen Cecilia und Robbie falsch deutet. Robbie wird für ein Verbrechen beschuldigt, das er nie begangen hat.

Hintergrund & Infos zu Abbitte
Neben Abbitte (OT: Atonement) ist Stolz und Vorurteil eine weitere Zusammenarbeit vom Regisseur Joe Wright mit Keira Knightley. Eine weitere Zusammenarbeit folgte mit Anna Karenina. Die Kooperation zwischen Joe Wright und Saoirse Ronan wurde mit Wer ist Hanna? im Jahr 2011 vertieft.

Die US-amerikanische Modezeitschrift In Style wählte 2008 das grüne Kleid, welches Keira Knightley im Film trägt, zum schönsten Kostüm der Filmgeschichte. (DH)

Schaue jetzt Abbitte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Abbitte

Cast
Crew
Cecilia Tallis
Robbie Turner
Briony als Teenager
Grace Turner
Grace Turner
Briony als ältere Frau
Danny Hardman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abbitte

7.2 / 10
5.598 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
191

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

633

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare