Die besten Filme - William Shakespeare

  1. GB (1980) | Biopic, Drama
    Der Elefantenmensch
    7.4
    8.1
    1.918
    138
    Biopic von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt.

    In David Lynchs Der Elefantenmensch versucht Anthony Hopkins einem entstellten und als Attraktion vorgeführten Mann im viktorianischen London zu einem richtigen Leben zu verhelfen.

  2. 7.6
    7.6
    1.701
    166
    Coming of Age-Film von Peter Weir mit Robin Williams und Ethan Hawke.

    In der Tragikomödie Der Club der Toten Dichter ermutigt Robin Williams als unorthodoxer Englischlehrer die Schüler einer Eliteschule zum selbständigen Denken und lässt sie dabei nicht nur die Literatur mit neuen Augen sehen.

  3. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    7
    6.4
    390
    125
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  4. US (2012) | Komödie, Drama
    6.9
    7.4
    448
    39
    Komödie von Joss Whedon mit Amy Acker und Jillian Morgese.

    Viel Lärm um nichts (OT: Much Ado About Nothing) ist eine Neuauflage des Shakespeare’schen Klassikers durch Regisseur Joss Whedon.

  5. US (2015) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    6.9
    1.000
    117
    Drama von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berühmtem Theaterstück schlüpfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.6
    126
    72
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Star Trek VI - Das unentdeckte Land ist der letzte Teil mit der Originalcrew der Enterprise und führt sie in eine Verschwörung gegen Friedensbemühungen mit den Klingonen.

  8. 6.5
    6.3
    323
    54
    Komödie von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen,...

  9. 6.3
    6
    792
    110
    Verschwörungsthriller von Roland Emmerich mit Rhys Ifans und Vanessa Redgrave.

    War William Shakespeare vielleicht gar kein so talentierter Schriftsteller, sondern vielmehr ein cleverer Betrüger?

  10. 6.8
    6.8
    119
    21
    Komödie von Mick Jackson mit Steve Martin und Victoria Tennant.

    Harris Telemacher (Steve Martin) ist der überaus erfolgreiche Wetterfrosch eines TV-Senders in Los Angeles. Er verliebt sich in seine Kollegin Sara (Victoria Tennant), doch...

  11. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.2
    6.9
    106
    26
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  12. US (1956) | Hard SF, Drama
    7.1
    6.4
    345
    37
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller...

  13. IT (2012) | Drama
    6.4
    6.9
    184
    11
    Drama von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Salvatore Striano und Cosimo Rega.

    In Paolo und Vittorio Tavianis Drama Cäsar muss sterben finden sich die Insassen eines Gefängnisses zusammen, um Shakespeares Julius Casar aufzuführen.

  14. 6.1
    5
    240
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  15. DE (1958) | Drama
    7.1
    6.4
    80
    19
    Drama von Géza von Radványi mit Lilli Palmer und Romy Schneider.

    Im Jahr 1910 soll die junge Manuela von Meinhardis nach dem Tod ihrer geliebten Mutter in einem Internat für adlige junge Mädchen die Regeln der Gesellschaft erlernen. Doch es fällt ihr schwer, in "Uniform" den strengen Vorschriften des Hauses zu folgen. Nur Fräulein von Bernburg versucht,...

  16. US (2004) | Drama
    7
    6.7
    106
    11
    Drama von Richard Eyre mit Billy Crudup und Claire Danes.

    Wir schreiben die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts, als ausschließlich Männer auf englischen Bühnen erlaubt waren. Maria ist die Garderobiere des berühmtesten Schauspielers seiner Zeit - Edward "Ned" Kynaston, der vor allem durch seine Verkörperung der Desdemona in Shakespeares "Othello" zu...

  17. 6.3
    5.9
    80
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein...

  18. IT (1968) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6
    53
    7
    Drama von Franco Zeffirelli mit Leonard Whiting und Olivia Hussey.

    Shakespeares unsterbliches Liebesdrama in meisterhafter Verfilmung: Regisseur Zeffirelli ging 1968 das einzigartige Wagnis ein, die Rollen von Romeo und Julia mit zwei unbekannten Teenagern zu besetzen, die genauso jung waren wie die Titelhelden des Stücks. Das Ergebnis verblüffte damals die...

  19. CH (2013) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    4.5
    86
    13
    Liebesfilm von Carlo Carlei mit Hailee Steinfeld und Douglas Booth.

    Douglas Booth und Hailee Steinfeld sind Romeo & Julia in Carlo Carleis Neuauflage des tragischen Shakespeare-Stoffes.

  20. DK (2000) | Drama
    3.4
    30
    2
    Drama von Kristian Levring mit Peter Khubeke und Brion James.

    Als ihr Bus mitten in der namibischen Wüste den Geist aufgibt, sucht eine Touristengruppe Zuflucht in einer Geisterstadt. Plötzlich kommt die Idee auf, mit einem Theaterstück von der langsam aufkeimenden Verzweiflung abzulenken. Also, warum nicht "König Lear" proben? Und so macht sich eine...

  21.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm mit Richard Dreyfuss und Val Kilmer.

    Die Dokumentation folgt einer Gruppe Jugendlicher aus Kalifornien, die versuchen ihren oft ärmlichen Verhältnissen und der Gewalt in ihren Vierteln zu entkommen, in dem sie an einem Shakespeare-Festival teilnehmen.

  22.  (1968) |
    ?
    6
    1
    von Peter Hall mit Diana Rigg und Helen Mirren.

    Verfilmung von Shakespeares "Sommernachtstraum" mit fulminanter Besetzung: Diana Rigg als Helena, Helen Mirren als Hermia, David Warner, Ian Richardson, Judi Dench, Ian Holm u.v.a.

  23.  (1912) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Ugo Falena mit Gustavo Serena und Francesca Bertini.

    Die erste Verfilmung der Shakespeare-Tragödie, die sich ganz auf die tragische Geschichte der Liebenden in Verona konzentriert und den Hauptakteuren breiten Entfaltungsspielraum gewährt.

  24. RU (1969) | Drama, Komödie
    7
    22
    3
    Drama von Aleksandr Mitta mit Oleg Tabakov und Oleg Tabakow.

    1920 im Süden Russlands: Auf einem Bauernwagen sitzend hält Iskremas, der junge Enthusiast des Theaters und der Revolution, in einem Städtchen Einzug. Ein paar Handgriffe, und der Wagen verwandelt sich in einen Thespiskarren, und von ihm herab trägt er auf dem Marktplatz Shakespeare vor. Denn...

  25. IN (2003) | Drama, Melodram
    7
    8.5
    22
    3
    Drama von Vishal Bhardwaj mit Irrfan Khan und Tabu .

    Ein Mafia-Clan herrscht über Bombay. An seiner Spitze: der alternde und mächtige Mafiaboss Abbaji. Maqbool ist seine rechte Hand und sein engster Vertrauter. Er hofft nach Abbajis Tod die Führung des Clans zu übernehmen. Darauf hofft auch Nimmi, Abbajis Mätresse, deren Liebe eigentlich Maqbool...

  26.  (1969) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Liebesfilm von Jean-Christophe Averty mit Claude Jade und Christine Delaroche.

    TV-Adaptation von William Shakespeares “Ein Sommernachtstraum”. Neben den Stars der Epoche – Claude Jade und Christine Delaroche – gibt es ein Wiedersehen mit Marie Versini (Nschotschi aus “Winnetou” als Hippolyta). Zwei Jahre nach der TV-Premiere lief der...