6.5

Shakespeare in Love

Kinostart: 04.03.1999 | Großbritannien, USA (1998) | Komödie, Romantische Komödie | 122 Minuten | Ab 6

Shakespeare in Love ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

Aktueller Trailer zu Shakespeare in Love

Komplette Handlung und Informationen zu Shakespeare in Love

Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern.

Schaue jetzt Shakespeare in Love

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shakespeare in Love

Cast
Crew
William Shakespeare
Viola De Lesseps
Ned Alleyn
Hugh Fennyman
Philip Henslowe
Lord Wessex
Queen Elizabeth
Sir Robert de Lesseps
Richard Burbage
Richard Burbage
Ralph Bashford

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shakespeare in Love

6.5 / 10
4.094 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
81

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

207

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare