John Madden

John Madden

John Madden ist ein britischer Regisseur, dessen erfolgreichster Film Shakespeare in Love mit sieben Oscars ausgezeichnet wurde.

John Madden wurde 1949 in Portsmouth, England geboren. Nach seinem Abschluss am Clifton College, an dem er seinen Freund und Kollegen Roger Michell, kennenlernte, studierte John Madden bis 1970 Englische Literatur an der University of Cambridge. Mit einem B.A. in der Tasche, begann er als Regisseur für Theater- und Fernsehproduktionen zu arbeiten.

1975 siedelte John Madden in die USA über, wo er Hörspiele im Radio inszenierte. In den 1980ern zog es ihn jedoch wieder zurück in die Heimat. Dort führte er Regie für zahlreiche BBC-Filme. Der Leinwand wandte sich John Madden relativ spät zu. 1997 brachte er den Film Ihre Majestät... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu John Madden


Kommentare zu John Madden