Gary Winick

Gary Winick

Bilder

Gary Winick war ein amerikanischer Regisseur und Filmproduzent, bekannt aus 30 über Nacht und Briefe an Julia.

Gary Winick wurde am 31. März 1961 in New York geboren und studierte Anglistik an der Tufts University in Boston. Noch während dieses Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für Filme und begann erste Kurzfilme zu drehen und vereinzelt 30-minütige TV-Folgen zu übernehmen. Er beschloss schließlich eine Ausbildung am American Film Institute in Texas zu beginnen und erhielt noch währendessen den Paramount Foundation Award, das Hollywood Foreign Press-Stipendium und den Remy Martin Award für Produktion und Schnitt des Kurzfilms Punk (1986).

1989 feierte er sein erstes offizielles Regiedebüt mit dem Thriller Curfew und gewann 1999 den Gläsernen Bären der Berlinale für sein Drama weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder


Kommentare zu Gary Winick

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot