Irrfan Khan

Alias: Sahabzade Irrfan Ali Khan | ✶ 07.01.1967 | ✝︎ 29.04.2020 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 52 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Irrfan Khan

Der indische Darsteller Irrfan Khan ist für seine Rollen in den Filmen Slumdog Millionare und Life of Pi bekannt.

Irrfan Khan kam am 07. Januar 1967 in Jaipur, Indien, zur Welt. Obwohl er eigentlich schon beinahe mit seinem Studium fertig war, wechselte er noch einmal das Fach und entschied sich in Dehli Schauspielerei zu lernen. Seine ersten Rollen hatte er in Fernsehserien. Seine erste Hauptrolle in einem Film bekam er in dem Historienfilm The Warrior. Da der Film ein internationaler Erfolg war, wurde Irrfan Khan einem breiten Publikum bekannt. Im Bollywood-Filmen war in oft zu sehen. So spielte er 2005 die Hauptrolle in Rog – Wenn Liebe krankhaft wird. Für seine Nebenrolle in Metro – die Liebe kommt nie zu spät wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seitdem ist Irrfan Khan auch in Hollywood ein gefragter Schauspieler. So war er 2008 als Polizist in Danny Boyle s Slumdog Millionär zu sehen. Außerdem trat er in der HBO Serie In Treatment – Der Therapeut auf. 2012 spielte er einen Wissenschaftler in The Amazing Spider-Man. Aktuell ist Irrfan Khan mit Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger von Ang Lee im Kino.

Irrfan Khan ist als ein sehr fleißiger und zuverlässiger Schauspieler bekannt. So liest er angeblich jede Woche mindestens ein Drehbuch und macht sich dabei bis spät in die Nacht Notizen.

Bekannt für

52 Filme & 2 Serien mit Irrfan Khan

7.1
Film
Lunchbox
Indien | 2013
7.4
Film
Slumdog Millionär
Großbritannien | 2008
7.2
Film
Darjeeling Limited
USA | 2007
6.6
Film
Jurassic World
USA | 2015
7
Film
Guilty
Indien | 2015
5.8
Film
Inferno
Ungarn | 2016
7
Film
Maqbool
Indien | 2003

Irrfan Khan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 28 Bilder zu Irrfan Khan