David Tennant

David Tennant

Videos

Bilder

Biografie von David Tennant

David Tennant wurde am 18. April 1971 in Bathgate, West Lothian, Schottland als David John McDonald geboren. Angeblich wusste er bereits mit 3 Jahren, dass er einmal Schauspieler werden würde, da er ein Fan der Serie Doctor Who war. Sein Vater ist Reverend Alexander "Sandy" McDonald, der in Ralston als Pfarrer tätig war. Zur Familie gehört noch ein älterer Bruder und eine ältere Schwester.

Bereits in der Schulzeit war er Teil einer Theatergruppe. Mit 16 Jahren gewann David Tennant als bisher jüngster Schüler einen Platz an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. Wenig später wählte er seinen Künstlernamen, angelehnt an Neil Tennant, dem Sänger der Pet Shop Boys.

Der 10. Doctor Who

Ab Ende der 1980er Jahre war der Schauspieler in verschiedenen Rollen zu sehen, vorrangig im britischen Fernsehen. Ein erster großer Erfolg kam 1994 mit der Hauptrolle in der Drama-Serie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 30 Bilder

Alle News

News zu David Tennant


Kommentare zu David Tennant