Peter O'Toole

Peter O'Toole

Bilder

Peter O’Toole schrieb in der Rolle des T.E. Lawrence in Lawrence von Arabien Filmgeschichte. Der irisch stämmige Schauspieler war in der Titelrolle in David Leans momumentalen Filmklassikers so charismatisch und, nun ja, hübsch, dass Bühnenautor Noel Coward über den Schauspieler und seine berühmteste Rolle einmal sagte: “Wenn du noch etwas schöner gewesen wärst, hätte der Titel “Flowence von Arabien heißen müssen“.

Geboren wurde Peter Seamus O’Toole am 02. August 1932 in Irland. Der 1, 88 Meter große Schauspieler absolvierte sein Bühnendebut mit siebzehn Jahren. Peter O’Toole machte eine Ausbildung an der traditionsreichen Londoner Schauspielschule “Royal Academy of Dramatic Arts”, bevor einige Jahre am nicht weniger traditionreichen Theater “Bristol Old Vic” auf der Bühne... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 24 Bilder

Alle News

News zu Peter O'Toole


Kommentare zu Peter O'Toole