Die besten Filme - Liebeslied

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    695
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    365
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  3. 7.4
    8
    256
    62
    Screwball-Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Michael Murphy.

    "Is' was, Doc?" bringt das quirlige Tempo der Screwball-Komödien aus den 30er-Jahren zurück. Es geht um Reisetaschen, die verwechselt werden, um übergeschnappte Dialoge, um traumhafte Beispiele für die Kunst, Hotelzimmer zu zerlegen, und um eine der lustigsten Verfolgungsjagden aller Zeiten - quer durch San Francisco. Die Autoren bewähren sich mit ihrem äußerst sicheren Gespür für Komik, und Peter Bogdanovich inszeniert mit schwindelerregender Dynamik verblüffend ausgelassene Stars. "Is' was, Doc?" ist keine rhetorische Frage: Dieser unsterbliche Hit bietet nichts Geringeres als einen Meilenstein des Kömodien-Genres.

  4. US (2001) | Drama, Musikfilm
    6.8
    7.5
    295
    133
    Drama von Baz Luhrmann mit Ewan McGregor und Kylie Minogue.

    In Moulin Rouge entführt uns Baz Luhrmann in die Welt der Sinnlichkeit und Fantasie, ohne dabei den Geist des gleichnamigen Varietés außer Acht zu lassen. Diverse Tanz- und Gesangseinlagen lassen uns den Alltag vergessen.

  5. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    268
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    156
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  8. US (2009) | Komödie, Drama
    6.4
    6.6
    237
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  9. 6.5
    6.6
    134
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  10. 6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  11. FR (2010) | Biopic, Drama
    6.8
    6.8
    113
    32
    Biopic von Joann Sfar mit Eric Elmosnino und Lucy Gordon.

    Serge Gainsbourg gehört zweifelsohne zu den schillerndsten Figuren der französischen Kultur des 20. Jahrhunderts. Der Film Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte porträtiert die zentralen Stationen seines bewegten Lebens. Von Gainsbourgs (Eric Elmosnino) Kindheit im Nazi-besetzten Frankreich der 40er Jahre über seinen glorreichen Aufstieg in den Sechzigern bis hin zu seinem Tod im Jahre 1991.

    Drehbuch und Regie von Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte (OT: Serge Gainsbourg, vie héroïque) stammen von dem mehrfach ausgezeichneten französischen Comiczeichner Joann Sfar. Vorlage zu dem Film ist ein umfangreicher Comicband Sfars, der zugleich Stoffsammlung und Storyboard zu dem Film war (erschienen unter dem Titel “Gainsbourg (Hors champ)“). Laetitia Casta mimt in dem Film eine weitere französische Ikone: Brigitte Bardot, mit der der Sänger eine kurze Affäre hatte. Die britische Schauspielerin Lucy Gordon, die in Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte die Rolle der Jane Birkin spielte, nahm sich kurz vor Veröffentlichung des Films in ihrer Pariser Wohnung das Leben.™

  12. 6.5
    6.4
    94
    76
    Komödie von John Hamburg mit Jon Favreau und Paul Rudd.

    Paul Rudd erlebt kurz vor seiner Hochzeit noch eine wahre Bromance mit seinem besten Freund Jason Segel.

  13. 6.6
    6.6
    120
    25
    Screwball-Komödie von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Leslie Caron.

    Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  14. US (1971) | Psychothriller, Thriller
    6.4
    6.8
    97
    36
    Psychothriller von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Jessica Walter.

    Dave Garland ist erfolgreicher Moderator und DJ eines kalifornischen Jazz-Radiosenders. Eines Abends lernt er in einer Bar die junge, attraktive Evelyn kennen. Aus Langeweile lässt sich der selbst ernannte Frauenheld auf eine Affäre mit seiner Verehrerin ein. Als Dave wenig später seine Exfreundin Tobie trifft, die gerade von einer Reise zurückgekommen ist und die Beziehung wieder aufnehmen will, trennt sich Dave von Evelyn. Die reagiert zunächst scheinbar rational, setzt Dave dann aber mit unangekündigten Besuchen und unerwünschten Liebesbeweisen moralisch unter Druck. Das Verhalten der manischen Verehrerin wird zunehmend bedrohlicher: Sie verfolgt die beiden und dringt schließlich in Daves Wohnung ein. Dort schneidet sie sich in einer Mischung aus Hysterie und Verzweiflung die Pulsadern auf. Zwar kann Dave sie retten, doch als er am nächsten Abend von der Arbeit nach Hause kommt, findet er sein Apartment völlig verwüstet und seine Putzfrau von Evelyn mit einem Rasiermesser lebensgefährlich verletzt vor. Die psychotische Stalkerin wird endlich in ein Sanatorium eingewiesen - doch damit ist der Alptraum längst nicht zu Ende. Denn Evelyn hat einen perfiden Plan ausgeheckt, um ihre Konkurrentin Tobie endgültig aus dem Weg zu räumen.

  15. 6.3
    6
    76
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  16. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.7
    6.6
    582
    38
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  17. 6.7
    6.2
    205
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  18. 6.8
    6.5
    73
    28
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der "Emphaticalisten". Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen.

  19. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    53
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  20. US (2006) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.2
    4.4
    47
    62
    Musikfilm von Anne Fletcher mit Channing Tatum und Jenna Dewan.

    Der Film erzählt die Geschichte eines wilden Jugendlichen, der zu gemeinnütziger Arbeit in einer Kunsthochschule verurteilt wird. Als er sich dort in eine Tänzerin verliebt, beschließt er, bei einer Show mitzuarbeiten, die gerade produziert wird.

    Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora (Jenna Dewan-Tatum), den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher. Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen.

  21. US (2002) | Drama, Road Movie
    3
    2.7
    23
    62
    Drama von Tamra Davis mit Britney Spears und Anson Mount.

    Die 18-jährige Lucy träumt davon, schon in den letzten Sommerferien vor College-Beginn ihrem kleinen Provinznest zu entkommen. Kurzentschlossen macht sie sich zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg zu einer Talentshow nach Los Angeles. Mit von der Partie ist der charmante Ben, der den Mädchen eine günstige Mitfahrgelegenheit in seinem Cabrio bietet. Doch der Trip währt nicht lange, eine Autopanne legt die Clique lahm, und das Geld für die Reparatur fehlt. Ben hat die rettende Idee: er zieht für Lucy einen Gesangsauftritt in einer Bar an Land.

  22. 1.3
    2.2
    11
    41
    Coming of Age-Film von Adnan G. Köse mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sabrina Wilstermann.

    Eigentlich müsste er glücklich und zufrieden sein: Seine Zukunft ist gesichert, er hat eine reiche Mutter, wohnt in einem schicken Haus und alles wird ihm abgenommen. Doch Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) will mehr. Sein Herz schlägt für Hip-Hop und im Kreis seiner neuen Homies um den coolen Osman (Ismail Deniz) will er einen Rap-Contest auf die Beine stellen um sein Leben endgültig in die eigenen Hände zu nehmen. Seine neuen Kumpels wissen nichts von seiner reichen Familie und glauben, dass auch Marvin ein echter Straßenköter ist. Nur muss er aufpassen, denn dass er die Augen nicht von der schönen Stella (Sabrina Wilstermann) lassen kann, ist auch ihrem Verehrer Osman aufgefallen. Und dieser kennt als einziger das Geheimnis um Marvins wahre Herkunft…

    Homies haut auf den Putz! Neben Detlef D! Soost, der als Tanzlehrer bei Stellas Choreographien auch mal richtig Tacheles redet, wird auch für Musik aus professioneller Hand gesorgt. Hinter dem Soundtrack von Homies steht der Hit-Produzent Tai Jason.

    Für Regisseur Adnan Köse ist Homies jedoch der erste Ausflug in den Musikfilm. Zuvor verfilmte er die Geschichte eines Mannes, der seinen größten Erfolg ebenfalls auf der Straße feierte: In Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman portraitiert er die Geschichte eines Drogenabhängigen, der durch Leistungssport seine inneren Kämpfe austrug. In Homies übernimmt diese Rolle die Musik.

  23. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Thomas Balmès.

    Die Doku Sing Me A Song zeigt, welch tiefgreifenden Einfluss die spät nach Bhutan gekommenen technischen Errungenschaften von Internet und globalen Netzwerken auf einen jungen buddhistischen Mönch haben.

  24.  (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ksshitij Chaudhary und Harjit Singh mit Harbhajan Mann und Neeru Bajwa.

    Ranjha, flute playing ‘man-mauji’ who looks at life with a twinkle in his eye and a smile on his face, is shattered after the death of his loving father. He leaves his home in ‘Takht Hazaara’ after being disillusioned with the behavior of his family and wanders about aimlessly into the unknown world. However, his wandering feet and heart are arrested by just one glimpse of the mesmerizingly beautiful ‘Heer’ from ‘Jhang Siyaal’. Love blossoms and the two souls are soon pledged to each other for all eternity. However, the bitter ‘Kaidon’ and the wily ‘Qaazis’ conspire to separate the two lovers and Heer is forcibly married off to ‘Saidaa’ of ‘Rangpur Kherra’. A disconsolate Ranjha renounces the world and wanders around in search of Heer. The two lovers meet again only to be dealt a cruel blow by fate once again. Ultimately the two lovers meet a tragic end but their story doesn’t end with their deaths. It grows into a legend instead.

  25. DE (1990) | Musikfilm, Biopic
    ?
    2
    Musikfilm von Horst Königstein mit Al Corley und Mark Forrest.

    Eigentlich hießen sie John, Paul, George und Ringo, hier treten sie als Chris, John, Rick und Alan auf und lassen die 60er Jahre und die Große Freiheit in Hamburg auferstehen. Der Musikfilm, der sich zwischen Ballade, Rock'n Roll und den frühen Beatnicks bewegt, dreht sich um die Anfänge der deutschen Jugendkultur. 1960 kommen vier Jungs aus Liverpool auf der Reeperbahn an und begeistern mit ihren Beats die Jugendlichen, die in der schummrigen Halbwelt zwischen Drogen, Kriminalität und Prostitution eine Jugendkultur suchen, die sich abgrenzt gegen die Biederkeit der Alten. Die Wunden des Kriegs sind vernarbt, aber noch spürbar, der Weg in die friedliche Zukunft der Deutschen und Engländer hat noch keine Konturen angenommen. Horst Königstein gelingt ein genaues Bild einer Zeit, als Europa in den Kinderschuhen und deutsche Jugendliche in Rock'n'Roll-Pumps steckten, als die "Schmalzlocke" vom Pilzkopf abgelöst wurde und die Zukunft offen und voller Hoffnung war.