6.5

Trauzeuge gesucht!

Kinostart: 23.04.2009 | USA (2009) | Komödie, Romantische Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
I Love You, Man

Trauzeuge gesucht! ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von John Hamburg mit Jon Favreau und Paul Rudd.

Paul Rudd erlebt kurz vor seiner Hochzeit noch eine wahre Bromance mit seinem besten Freund Jason Segel.

Aktueller Trailer zu Trauzeuge gesucht!

Komplette Handlung und Informationen zu Trauzeuge gesucht!

Handung von Trauzeuge gesucht!
In Peter Klavens (Paul Rudd) Leben stimmt eigentlich alles: Er ist erfolgreicher Immobilienmakler, wohnt in einem wunderschönen Haus und ist mit seiner großen Liebe Zooey (Rashida Jones) verlobt, die auch gleichzeitig seine beste Freundin ist.

Doch die stört genau das an Peter: Als sie ihre Freundinnen zu sich einlädt, bekommt Peter aus dem Nebenzimmer mit, dass Zooey sich darüber beschwert, dass er keinerlei Freunde hat. Auch seine Familie bestätigt, dass er, nachdem er eine Freundin gefunden hat, immer sofort seine sozialen Beziehungen vernachlässigt.

Peter fühlt sich gekränkt und sucht nach Rat, wie er denn Freunde finden könne. Bei einer seiner Hausbesichtigungen lernt er den verplanten Sydney (Jason Segel) kennen, mit dem er sich auf ein Bier verabredet. Die beiden werden Freunde und Peter hat endlich jemanden, den er zum Trauzeugen ernennen kann. Doch als Sydney sich für eine Geschäftsidee von Peter Geld leiht, wird ihre junge Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu Trauzeuge gesucht!
In dem Film sind Sydney und Peter Fans der Band Rush, wie auch im echten Leben. Die Band, die einen Auftritt im Film hat, spielte tatsächlich ein mehrstündiges Set für die Film-Crew, die Darsteller und Fans, die von dem Auftritt erfahren haben. Rudd und Segel schlüpften nochmal für ein anschließendes Video in ihre Filmrollen, das auf der Time Machine tour von Rush gezeigt wurde. Die beiden lernten dabei Backstage die Band kennen.

J.K. Simmons, der in Trauzeuge gesucht! Peters Vater Oswald spielt, ist im echten Leben nur 14 Jahre älter als Schauspieler Paul Rudd. Ein großer Teil der restlichen Darsteller sind auch in der Comedy-Serie Parks and Recreation zu sehen. (MJ)

Schaue jetzt Trauzeuge gesucht!

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Trauzeuge gesucht! im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trauzeuge gesucht!

6.5 / 10
2.344 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare