Terrence Malick

Terrence Malick

Wenn er in dem bisherigen Tempo weiter so arbeitet, wird es für ihn schwierig werden, in seinem Portfolio auf zehn Filme zu kommen. Und doch darf man dem Filmemacher Terrence Malick keineswegs vorwerfen, er sei träge oder uninspiriert. Terrence Malick ist schlicht ein Phänomen mit Seltenheitswert in Hollywood, und seine Filme bestes Argument für eine Qualität, die seinesgleichen sucht.

Terrence Frederick Malick, Sohn libanesischer Eltern, ist ein amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzent. Je nach Quellenlage wurde er am 30. November 1943 in Waco, Texas oder Ottawa, Illinois geboren.
Dass die Werke von Terrence Malick, allen voran Der schmale Grat und The Tree of Life, einen existenzphilosophischen Unterbau haben, kommt nicht von ungefähr; so studierte Terrence Malick an der Harvard University Philosophie und schloss... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Terrence Malick


Kommentare zu Terrence Malick

▲ Top