Ron Clements

✶ 25.04.1953 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Ron Clements

Ron Clements ist amerikanischer Filmregisseur und wurde durch Küss den Frosch und Hercules bekannt.

Ron Clements wurde am 25. April 1953 in Sioux City, Iowa, geboren und studierte am Art-College of Design in Pasadena. Nachdem er einige Jahre bei Hannah-Barbera arbeitete, gelang er zu einem Job bei der Walt Disney Company. Er lernte dort seinen langjähigen Arbeitskollegen kennen, John Musker. Ron Clements arbeitete an den Filmen Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei, Elliot, das Schmunzelmonster, Cap und Capper und Taran und der Zauberkessel.

Der erste Film, bei dem Clements und Musker Regie führten, war Basil, der Grosse Mäusedetektiv, es folgte Arielle, die Meerjungfrau, Aladdin und Hercules. Ron Clements stellt zusammen mit John Musker eines der führenden Teams des zeitgenössischen Zeichentrickfilms dar.

Bekannt für

15 Filme mit Ron Clements

7.1
Film
Aladdin
USA | 1992
6.6
Film
Hercules
USA | 1997
6.6
Film
Küss den Frosch
USA | 2009
6.8
Film
Der Schatzplanet
USA | 2002
7.2
Film
Vaiana
USA | 2016
7.5
Film
Die Pixar Story
USA | 2007

Ron Clements: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Ron Clements

Das könnte dich auch interessieren