6.5

Chico & Rita

Kinostart: 30.08.2012 | Großbritannien, Spanien (2010) | Animationsfilm, Musikfilm | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Chico & Rita / AT: Chico i Rita; Chico y Rita

Chico & Rita ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2010 von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

Aktueller Trailer zu Chico & Rita

Komplette Handlung und Informationen zu Chico & Rita

Chico & Rita, ein Jazzpianist und eine Sängerin, begegnen sich 1984 in einem Nachtclub in Havanna, Kuba. Bereits die erste Nacht endet höchst emotional. Ein ständiges Hin und Her führt schließlich dazu, dass Rita nach New York City geht, um dort Karriere zu machen. Voller Hoffnung die Jazzwelt aufzumischen und die Liebe seines Lebens zurück zu gewinnen, folgt Chico ihr in den Big Apple. Doch die aktuelle politische Situation scheint Chicos Pläne durchkreuzen zu wollen.

Hintergrund und Infos zu Chico und Rita
Der Film entstand unter der Leitung von Fernando Trueba und Javier Mariscal. Chico & Rita wurde für den Oscar nominiert und konnte auch unter anderem den Goya und den Europäischen Filmpreis, als Bester animierter Spielfilm, gewinnen.

Im Film ist die Musik verschiedener kubanischer und amerikanischer Musiker zu hören. Dazu gehören ‘Freddy Cole’ (Bruder von Nat King Cole) und Cole Porter (bekannt für seine Broadwaykompostitionen der 30er jahre). (MS)

Schaue jetzt Chico & Rita

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chico & Rita

Cast
Crew
Chico (Voice)
Rita (Voice)
Ramon (Voice)
herself (Voice)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chico & Rita

6.5 / 10
185 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare