6.6

Küss den Frosch

Kinostart: 10.12.2009 | USA (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Princess and the Frog

Küss den Frosch ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2009 von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

Aktueller Trailer zu Küss den Frosch

Komplette Handlung und Informationen zu Küss den Frosch

Handlung von Küss den Frosch
Die Disney-Produktion Küss den Frosch entführt uns in das New Orleans im Jahre 1926, wo Jazz und Blues den Alltag bestimmen, Raddampfer auf dem Missippi umherschippern und Voodoo mehr als nur dunkler Hokuspokus ist. Hier im Süden Amerikas begegnen sich lustige, einzigartige und rührende Charaktere, wie sie nur die Disneyzeichner zum Leben erwecken können. Neben der hübschen Tiana, die von einem eigenen Restaurant träumt und dem lebensfrohen Prinzen Naveen, der in die Fänge des Voodoo-Zauberers Dr. Facilier gerät, haben in Küss den Frosch neben einer Vielzahl weiterer Figuren auch der Alligator Louis, das bis über beide Ohren verliebte Glühwürmchen Ray und die wunderbar verrückte Mama Odie ihre Auftritte.

Hintergrund & Infos zu Küss den Frosch
Ron Clements und John Musker führten bei dem Disneyfilm Küss den Frosch (OT: The Princess and the Frog) Regie und wagten sich erneut an einen Zeichentrickfilm der ‘alten Schule’. Die Ära der zweidimensional animierten Produktionen, die noch von Hand gezeichnet wurden, wurde eigentlich nach Die Kühe sind los! für beendet erklärt. Doch dann kam Küss den Frosch im Dezember 2009 in die deutschen Kinos. Für die musikalische Untermalung des Zeichentrickfilms mit der afroamerikanischen Heldin war der Komponist und Oscargewinner Randy Newman (Toy Story, Die Monster AG) zuständig.

Schaue jetzt Küss den Frosch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Küss den Frosch

Cast
Crew
Cousin Randy
Eli LaBouff
Dr. Facilier
Prinzessin Tiana
Prinz Naveen
Mama Odie
Charlotte LaBouff
Tiana (dt. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Küss den Frosch

6.6 / 10
4.580 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
101

Nutzer sagen

Lieblings-Film

60

Nutzer sagen

Hass-Film

161

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

161

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare