Anthony Quinn

Anthony Quinn

Bilder

Anthony Quinn ist durch die Titelrolle in Alexis Sorbas zum ultimativen Griechen der Filmgeschichte geworden. Geboren ist der mit zwei Oscars ausgezeichnete Schauspieler aber am 21. April 1915 als Antonio Rudolfo Oaxaca Quinn in Mexiko.

Bevor er zum Leinwandgriechen konvertierte war der Schauspieler als Anfänger vor allem in der Rolle von Indianern und Bösewichtern zu sehen – in vielen Fällen beides. Eine entscheidende Wende erhielt Anthony Quinns Karriere durch die Bekannschaft mit Theater- und Filmregisseur Elia Kazan. Dieser besetzte ihn an der Seite von Marlon Brando im mexikanischen Revolutionsdrama Viva Zapata und führte den Darsteller zu seinem ersten Oscargewinn als bester Nebendarsteller. Der zweite Academy Award folgte 1956 nur vier... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Anthony Quinn


Kommentare zu Anthony Quinn

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix