Die besten aufregenden Filme - Konflikt

  1. US (1988) | Thriller, Polizeifilm
    Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
    7.7
    7.5
    543
    110
    Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.

    Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.

  2. 7.4
    6.6
    310
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  3. 7.1
    6.4
    515
    602
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

    Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist das Sequel zu Joss Whedons All-Star-Ensemble-Film The Avengers, der Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye sowie Black Widow und den Hulk in einem Werk vereinte.

  4. 6.9
    6
    110
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  5. US (2017) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.1
    437
    72
    Historienfilm von Kathryn Bigelow mit John Boyega und Will Poulter.

    In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.5
    391
    297
    Science Fiction-Film von Justin Lin mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    In Star Trek Beyond stoßen Captain Kirk, Spock und Co. zum dritten Mal in neuer Besetzung in die unbekannten Weiten des Weltalls vor.

  8. DE (2012) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.6
    206
    31
    Familiendrama von Hans-Christian Schmid mit Lars Eidinger und Corinna Harfouch.

    Was bleibt ist ein subtiles Drama über eine Familie, deren Mitglieder wieder neu zueinander finden müssen.

  9. US (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  10. US (1967) | Drama, Kriegsfilm
    7.1
    6.6
    143
    50
    Drama von Robert Aldrich mit Lee Marvin und Ernest Borgnine.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs erhält US-Major Reisman (Lee Marvin) den Auftrag, aus zwölf Schwerverbrechern eine Eliteeinheit zu formen. Ihre Mission: die Zerstörung einer deutschen Kommandozentrale. Das Unternehmen wird zu einem Himmelfahrtskommando. Nur wenige von ihnen werden zurückkehren… Weltstars wie Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und John Cassavetes machen dieses schonungslose und radikale Plädoyer für den Frieden zum Filmklassiker. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Gesicht des Krieges deutlicher gezeigt.

  11. US (2017) | Drama, Western
    6.3
    6.8
    282
    50
    Drama von Sofia Coppola mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    In Sofia Coppolas Remake Die Verführten wird Nordstaatensoldat Colin Farrell hinter der feindlichen Linie in einem Mädcheninternat gesund gepflegt und verdreht den dort anwesenden Frauen den Kopf.

  12. DE (2018) | Liebesfilm, Drama
    7
    7
    102
    15
    Liebesfilm von Sven Taddicken mit Maximilian Brückner und Luise Heyer.

    Maximilian Brückner und Luise Heyer sind Das schönste Paar, dessen Glück erst durch eine Vergewaltigung und dann, zwei Jahre später, durch ein Wiedersehen mit dem Angreifer herausgefordert wird.

  13. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    180
    263
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  14. US (2003) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    87
    108
    Polizeifilm von Clark Johnson mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell.

    In S.W.A.T. – Die Spezialeinheit muss die Elite-Einheit des LAPD einen Gefangenentransport bewachen, doch der Drogenbaron hat eine Belohnung für seine Befreiung ausgesetzt.

  15. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    106
    98
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  16. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5
    438
    413
    Fantasyfilm von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

    Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

  17. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    320
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  18. US (1990) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    7.4
    65
    16
    Drama von Clint Eastwood mit George Dzundza und Clint Eastwood.

    John Wilson (Clint Eastwood) ist ein besessener Mann, der auf niemanden Rücksicht nimmt und ein ebenso brillanter wie umstrittener Filmregisseur, der eine riesige Produktion in Afrika vor sich hat. Aber er hat noch andere Pläne: Trotz heftiger Proteste seines Freundes Pete Verrill (Jeff Fahey) hat sich Wilson dazu entschlossen, das majestätischste Tier der Erde zu jagen und zu töten: den afrikanischen Elefanten. Es kommt zu einer Begegnung, die sein ganzes Leben verändert.

  19. 5.9
    4.7
    194
    141
    Science Fiction-Film von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Miles Teller.

    Im Sequel Die Bestimmung – Insurgent findet sich Shailene Woodley zwischen den sich zuspitzenden Konflikten der fünf Fraktionen wieder. Sie muss sich für eine Seite entscheiden oder ihren eigenen Weg gehen.

  20. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.1
    147
    96
    Thriller von Donovan Marsh mit Gerard Butler und Gary Oldman.

    Im Actionthriller Hunter Killer muss Gerard Butler als amerikanischer Marine-Kapitän nach dem Sinken zweier U-Boote einen nuklearen Weltkrieg verhindern.

  21. 5.7
    4.1
    185
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  22. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  23. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  24. 7.1
    6.6
    78
    18
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der Riesen und Monster. Die alten Götter hatten immer Lust auf Abenteuer...die Menschen und die Monster auch!

  25. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.9
    4.1
    172
    172
    Fantasyfilm von Alex Proyas mit Brenton Thwaites und Nikolaj Coster-Waldau.

    In Gods of Egypt verbünden sich ein gewöhnlicher Dieb und ein Gott, der Nikolaj Coster-Waldau verdammt ähnlich sieht, im Alten Ägypten für ein fantastisches Abenteuer.

  26. US (2015) | Drama
    5.5
    4.4
    67
    27
    Drama von Roland Emmerich mit Jeremy Irvine und Jonathan Rhys Meyers.

    Jeremy Irvine kämpft in Roland Emmerichs Drama Stonewall im Sommer 1969 für die Rechte von nach Gerechtigkeit strebenden Vertretern der LGBT-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual, Trans).