Don Siegel

Don Siegel

Besonders die Outlaws und einsamen Wölfe lagen dem Regisseur Don Siegel am Herzen. Aber nur selten ließ er sie ihren Frieden finden.

Am 26. Oktober 1912 kam Don Siegel in Chicago zur Welt. Er wuchs in England auf und versuchte sich später als Maler und Musiker. Er kehrte in den 1930er Jahren nach Amerika zurück und fing an in den Filmstudios in Los Angeles zu arbeiten. Er begann im Schnitt und wurde dort für seine schnelle Arbeitsweise gelobt. Er war dort unter anderem auch an dem Schnitt des Filmklassikers Casablanca beteiligt. Nachdem er bei einigen Filmen als Second Unit Director für die Actionszenen und Spezialeffekte zuständig war, wechselte er auch bald auf den richtigen Regiestuhl.

Besonders im Genre des Western fasste Don Siegel schnell Fuß. Flucht vor dem Galgen und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Don Siegel


Kommentare zu Don Siegel