Lee Marvin

Lee Marvin

Lee Marvin im Fernsehen

Lange Zeit war Lee Marvin, geboren am 19. Februar 1924 in New Yor City, einer von Hollywoods Standardbösewichtern. Von den 50er bis zu den 60er Jahren sah man ihn auf der Leinwand vornehmlich als hinterlistigen oder sadistischen Schurken.

Bevor der Schauspieler zu einem der meist engagierten Darsteller von Bösewichtern wurde, hatte er allerdings schon eine durchaus heroische Karriere als Soldat hinter sich, die einen starken Einfluss auf seinen Charakter und auf die Charaktere, die er auf der Leinwand spielen würde, ausüben sollte.

Regisseur John Boorman (Beim Sterben ist jeder der Erste, Hope and Glory), ein guter Freund von Lee Marvin, formulierte dies einmal so: “Lee kannte durch seine Kriegserfahrungen die Tiefe unserer Bereitschaft für Grausamkeit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Lee Marvin


Kommentare zu Lee Marvin