Nikolaj Coster-Waldau

Nikolaj Coster-Waldau

Videos

Bilder

Biografie von Nikolaj Coster-Waldau

Der dänische Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau spielte bereits in zahlreichen internationalen Filmproduktionen mit. Zu einer internationalen Fangemeinde kam er durch seine Rolle des Jaime Lannister in der Erfolgsserie Game of Thrones.

Nikolaj Coster-Waldau wurde am 27. Juli 1970 in Rudkøbing als Sohn von Hanne Søborg Coster und Jørgen Oscar Fritzer Waldau geboren. Zur Familie gehören noch zwei älteren Schwestern. Aufgewachsen ist er in Tybjerg südlich von Kopenhagen bei seiner Mutter. Sein Vater war alkoholkrank und lebte die meiste Zeit getrennt von der Familie.

Durchgestartet mit Nightwatch

Nikolaj Coster-Waldau ließ sich an der renommierten Danish National School of Theatre in Kopenhagen ausbilden und schloss sein Studium 1993 ab. Bereits kurz darauf erhielt er die Hauptrolle im Film weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 89 Bilder

Alle News

News zu Nikolaj Coster-Waldau


Kommentare zu Nikolaj Coster-Waldau

Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo