Die besten Filme - Bruder-Schwester Beziehung bei Disney+

  1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    8
    7.8
    238
    319
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  2. 7.4
    7.7
    608
    299
    Tragikomödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin und Greg Kinnear.

    Olive Hoover ist überglücklich, als ihre unkonventionelle Familie mit ihr zum Little Miss Sunshine-Schönheitswettbewerb fährt. Nicht nur für das kleine Mädchen ist dies der Beginn eines großen Abenteuers.

  3. 7.2
    7.5
    740
    464
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  4. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    172
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  5. US (2001) | Komödie, Familiendrama
    7.3
    6.9
    581
    106
    Komödie von Wes Anderson mit Ben Stiller und Luke Wilson.

    Gene Hackman versucht in Wes Andersons Die Royal Tenenbaums die Liebe seiner verkorksten Wunderkinder zurückzugewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.4
    201
    107
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  8. 6.9
    6.6
    290
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  9. 7.2
    7.1
    270
    96
    Animationsfilm von Brad Bird.

    Mit Die Unglaublichen 2 konfrontiert Pixar seine Superheldenfamilie mit einer neuen Bedrohung und so müssen sie wieder in ihre Kostüme schlüpfen, um die Welt zu retten.

  10. 6.9
    7
    98
    44
    Abenteuerfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Bobby Driscoll und Kathryn Beaumont.

    Peter Pan, der Junge der niemals erwachsen wird, nimmt Wendy und ihre beiden Brüder mit auf eine fantastische Reise ins Nimmerland. Sie tauchen ein in die Welt der Träume, treffen auf wilde Indianer und bezaubernde Meerjungfrauen. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, wenn Peter Pan und Naseweis, die zauberhafteste Fee der Filmgeschichte, gegen Käpt'n Hook und seine räuberischen Piraten antreten. Die selbe Geschichte des Autors James M. Barrie liegt übrigens unter anderem auch der Film "Hook" zugrunde.

  11. 5.7
    5.9
    197
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  12. US (2021) | Musical, Drama
    6.5
    7.3
    170
    54
    Musical von Steven Spielberg mit Rachel Zegler und Ansel Elgort.

    Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.

  13. 6.1
    4.7
    104
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  14. 7
    5
    168
    29
    Drama von Achim von Borries mit Jana Pallaske und Verena Bukal.

    Gibt es ihn wirklich, den höchsten Punkt im Leben? Günther und Paul sind davon überzeugt: sie wollen leben, in vollen Zügen und ohne Kompromisse - und gleiches verlangen sie von der Liebe. Gemeinsam mit Günthers Schwester Hilde verbringen sie das Wochenende in einem Sommerhaus auf dem Land. Paul ist fasziniert von dem Mädchen und verliebt sich in sie. Zunächst sieht es so aus, als ob Pauls Gefühle erwidert werden - doch Hilde liebt viele. Heimlich trifft sie sich mit Hans - Günthers ehemaligem Liebhaber. Im Garten des Hauses feiern sie ein rauschendes Fest. Als Hans überraschend zu ihnen stößt, setzt er eine Achterbahnfahrt der Gefühle in Gang, die sehr bald außer Kontrolle gerät: berauscht von Absinth und Musik, von großer Sehnsucht und ihrer Gier nach dem Leben werden sie alle in einen tödlichen Strudel gerissen.

  15. US (2008) | Komödie
    6
    4.3
    79
    98
    Komödie von Adam Shankman mit Adam Sandler und Keri Russell.

    In Bedtime Stories werden die Gute-Nacht-Geschichten von Adam Sandler wahr, doch er verliert die Kontrolle diese zu beeinflussen.

  16. US (2014) | Komödie
    5.6
    5.5
    74
    46
    Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Garner und Ed Oxenbould.

    Steve Carell und Jennifer Garner erleben in der Komödie Die Coopers – Schlimmer geht immer einen äußerst chaotischen Familientag.

  17. 6
    5.6
    212
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  18. US (2016) | Komödie
    5.5
    4.6
    82
    62
    Komödie von Jake Szymanski mit Zac Efron und Adam DeVine.

    Um in ihrer Not eine weibliche Begleitung für die anstehende Hochzeit ihrer Schwester zu finden, geben Zac Efron und Adam DeVine in Mike and Dave Need Wedding Dates ein Gesuch auf, das zwei ungewöhnliche Frauen auf den Plan ruft.

  19. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.3
    3.7
    75
    87
    Drama von Julie Anne Robinson mit Miley Cyrus und Greg Kinnear.

    Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica “Ronnie” Miller Kopf. Sie rebelliert bei jeder Gelegenheit und ist immer noch wütend auf ihren Vater, der ihrer Meinung nach die Familie im Stich gelassen hat. Ausgerechnet bei ihm sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah die Sommerferien verbringen, nachdem Ronnie beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Ihr Vater Steve, ein ehemaliger Konzertpianist und Lehrer, lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche, die bei einem mysteriösen Brand, der ihn fast das Leben gekostet hätte, zerstört wurde. Jonah ist schnell begeistert, die Zeit bastelnd mit seinem Vater zu verbringen, nur zu Ronnie findet Steve einfach keinen Zugang. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Scheidung nie wieder ein Klavier angefasst hat. Dabei könnte sie an der berühmten Juilliard-School Musik studieren. Doch Ronnie blockt ab. Sie spricht nicht, ist wütend und bleibt genervt vom Strandhaus ihres Vaters weg. Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie den smarten Will, dessen selbstbewusste Art ihr ganz schön auf den Zeiger geht. Als Ronnie am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten entdeckt, will die passionierte Tierschützerin auf jeden Fall verhindern, dass Waschbären es plündern – und schläft fortan am Strand. Doch alleine schafft sie es nicht, und das örtliche Seeaquarium schickt Hilfe. Ronnie schaut ziemlich verdutzt, als ausgerechnet Will vor ihr steht, der im Aquarium ein Praktikum absolviert. Auch wenn sie sich mit allen Mitteln dagegen wehrt: Will ist echt sympathisch! Die beiden kommen sich näher, entdecken Gemeinsamkeiten, lachen, genießen den aufregenden Sommer und ihre aufkeimende Liebe. Ronnie spielt sogar wieder Klavier! Ihr Vater ist begeistert und freut sich, dass sich Ronnie ihm langsam öffnet. Doch die Romanze passt weder Wills Familie noch seinen eifersüchtigen Freunden, die andere Pläne für ihn haben. Ihre Gefühle zu- und das Vertrauen füreinander werden auf die Probe gestellt. Als Ronnies Vater eines Tages am Strand zusammenbricht, ins Krankenhaus kommt und sein wahres Geheimnis ans Licht kommt, ist Will ihre einzige Stütze. Doch dann muss Ronnie erfahren, dass ausgerechnet Will nicht ehrlich zu ihr war.

  20. 4.4
    4.6
    133
    38
    Fantasyfilm von Ava DuVernay mit Storm Reid und Levi Miller.

    In der Fantasy-Romanverfilmung Das Zeiträtsel muss ein Mädchen auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Raum und Zeit überwinden.

  21. US (2003) | Drama, Ehedrama
    4.1
    3.6
    20
    3
    Drama von James Ivory mit Naomi Watts und Glenn Close.

    Es ist nicht einfach, sich als Amerikanerin seinen Weg durch das soziale Labyrinth der Pariser Oberschicht zu bahnen, ohne in jedes am Wegesrand wartende Fettnäpfchen zu treten. Eine Affäre in Paris zu beginnen entpuppt sich für die junge Kalifornierin Isabel Walker dabei noch als leichteste Übung. Eigentlich ist Isabel nach Paris gekommen, um ihre schwangere Schwester Roxy zu besuchen, aber bei ihrer Ankunft bekommt sie gerade noch den Auszug von Roxys Ehemann mit und statt in Schwangerschaftsbegleitung versucht sich Isabel in Scheidungsberatung. Das hindert die lebenslustige Blondine allerdings nicht daran, sich in eine Beziehung mit dem schüchternen Yves und parallel in die leidenschaftliche Romanze mit dem smarten Politiker Edgar zu stürzen. Die Affäre versetzt Roxys Schwiegermutter Suzanne de Persand in Rage, denn Edgar ist nicht nur Suzannes Bruder, sondern auch verheiratet. Die Tatsache, daß sich ein wertvolles Gemälde in der Scheidungsmasse befindet, vereinfacht die Familienbeziehungen nicht gerade.

  22. US (2010) | Komödie
    5.5
    16
    4
    Komödie von Tim Allen mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    Tim Allens Regiedebut Kleine Lügen auf Bewährung erzählt die Geschichte von Tommy Zelda, einem ehemaligen Häftling, den allerlei neue Probleme erwarten.

  23. US (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.7
    46
    10
    Fantasyfilm von Benh Zeitlin mit Devin France und Yashua Mack.

    In Ein Leben zwischen den Zeiten spinnt Benh Zeitlin die Peter Pan-Erzählung auf seine Weise neu: Auf einer Insel freundet sich Wendy mit einem Jungen an und versucht den Gefahren des Älterwerdens davonzulaufen.

  24. 5.5
    28
    36
    Science Fiction-Film von John Schultz mit Ashley Tisdale und Robert Hoffman.

    Die Familie Pearson ist gerade erst an ihrem Traum-Urlaubsziel angekommen: ein Ferienhaus in Michigan! Doch es dauert nicht lange, und die Kinder der Familie machen eine Entdeckung, die nicht nur den Urlaub, sondern die gesamte Welt in Gefahr bringen könnte: Auf dem Dachboden haben Außerirdische ihren irdischen Stützpunkt aufgebaut und planen von dort die Invasion des Planeten!

    Wahrscheinlich wäre es einfacher, sich einfach an die Erwachsenen zu wenden und die Invasion auf diese Art zu stoppen. Es gibt da nur ein kleines Problem: die Aliens sind in der Lage, die Gehirne von Erwachsenen zu übernehmen und diese zu kontrollieren. Die Kinder sind die einzigen, bei denen dies nicht funktioniert. Also bleibt die Rettung der Welt an den Kids der Pearsons hängen. Und da liegt auch schon das Problem. Geschwister leben selten in perfekter Harmonie miteinander; und das gilt besonders für die Pearson-Bande. Es gilt also nicht nur, Mom (Ashley Boettcher) und Dad (Andy Richter) aus der Gehirnkontrolle zu befreien und die Welt zu retten; viel schwieriger wird es sein, die Streitigkeiten untereinander zu überwinden!