6

Antlers

Kinostart: 28.10.2021 | USA, Mexiko, Kanada (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller | 99 Minuten | Ab 16

Antlers ist ein Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

Aktueller Trailer zu Antlers

Komplette Handlung und Informationen zu Antlers

Julia Meadows (Keri Russell) lebt in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon und unterrichtet dort als Lehrerin Grundschüler. Ihr Bruder Paul (Jesse Plemons) arbeitet im selben Ort als Sheriff. Eigentlich ist es hier die meiste Zeit ruhig, doch ein Junge in ihrer Klasse, Lucas Weaver (Jeremy T. Thomas), bereitet Julia Sorgen. Er scheint ein düsteres Geheimnis zu hüten, doch was der Junge sich schließlich entlocken lässt, gehört eigentlich ins Reich der Legenden.

Nach und nach beginnen Julia und Paul jedoch zu glauben, dass Lucas dringend Schutz benötigt, auch wenn das, was ihn bedroht, jenseits ihrer Vorstellungskraft zu liegen scheint und bei genauer Betrachtung angsteinflößende Konsequenzen nach sich zieht. Denn kann der Junge wirklich heimlich eine übernatürliche Kreatur bei sich zu Hause halten?

Hintergrund & Infos zu Antlers

Antlers basiert auf der Kurzgeschichte The Quiet Boy von Nick Antosca, die 2019 in der Zeitschrift Guernica veröffentlicht worden war. Der Autor schrieb für die Adaption zum Film auch selbst am Drehbuch mit.

Ursprünglich sollte Antlers bereits im Frühjahr 2020 in die Kinos kommen, wurde im Zuge der Corona-Pandemie jedoch mehrfach immer wieder auf ein späteres Datum verschoben.

Für Regisseur Scott Cooper war Antlers der erste Film, den er digital drehte, statt mit echtem Film. Dafür holte er sich Kameramann Masanobu Takayanagi zurück an seine Seite, mit dem er bereits seine ersten vier Filme Crazy Heart (2009), Auge um Auge (2013), Black Mass (2015) und Feinde - Hostiles (2017) gedreht hatte.

Schauspieler Jesse Plemons spielte in Antlers nach seinen Auftritten in Barry Seal - Only in America (2017) und Game Night (2018) bereits zum dritten Mal in seiner Karriere einen Sheriff. (ES)

Schaue jetzt Antlers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Antlers

Cast
Crew
Julia Meadows
Paul Meadows
Lucas Weaver
Warren Stokes
Frank Weaver
Dan Lecroy
Rektorin Booth
Aiden Weaver
Krankenschwester Byrd
Geweih-Mann
Father Meadows

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Antlers

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Antlers

6 / 10
506 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare