Miley Cyrus

Alias: Destiny Hope Cyrus | ✶ 23.11.1992 | weiblich | 47 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Lied und Sprecher)

Komplette Biographie zu Miley Cyrus

Biografie von Miley Cyrus

Miley Cyrus ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin und gilt als eines der größten Teenie-Idole ihrer Zeit. Bekannt wurde sie durch die Serie Hannah Montana auf dem Disney Channel.

Miley Cyrus wurde am 23. November 1992 als Destiny Hope Cyrus in Nashville, Tennessee, USA geboren. Ihr Vater ist der Sänger und Schauspieler Billy Ray Cyrus. Der Name Destiny Hope wurde ihr gegeben, weil ihre Eltern eine große Zukunft für Miley Cyrus vorsahen. In der Schule wurde sie aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung Smiley genannt, was zur Kurzform Miley wurde. Als sie berühmt wurde, nahm sie den Namen Miley Cyrus an.

Mit Disney zum Erfolg

Erste Schritte als Schauspielerin machte Miley Cyrus an der Seite ihres Vaters Billy Ray Cyrus in der Serie Doc und in einer Nebenrolle in Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht von Tim Burton.

Als Miley Cyrus die Titelrolle in der von Disney produzierten Serie Hannah Montana ergatterte, begann ihr Stern aufzugehen. Dort spielt sie ein Mädchen, die ein Doppelleben als Sängerin und Schülerin an einer High School führt. Die Songs sang sie dabei selbst und veröffentlichte erst als Hannah Montana, später dann als Miley Cyrus die passenden Platten zur Serie. Hannah Montana war ein weltweiter Erfolg und machte Miley Cyrus über Nacht zum Superstar und Teenie-Idol.

Ein Film zu einem ihrer Konzerte wurde 2008 unter dem Titel Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert Concert veröffentlicht. Es war der damals erfolgreichste Konzertfilm im Kino, bevor Michael Jackson’s This Is it und Justin Bieber 3D – Never say never ihn ablösten. 2009 kam Hannah Montana – Der Film ins Kino. In dem Film muss Miley Cyrus sich zwischen einem normalen Leben mit echten Freunden und der großen Karriere als Hannah Montana entscheiden.

Neben und nach Hannah Montana

Neben ihrer Rolle als Hannah Montana war Miley Cyrus noch in Filmen wie Mit Dir an meiner Seite, LOL mit Demi Moore und So Undercover im Kino zu sehen. Auch in Serien hatte sie Gastauftritte, wie zum Beispiel in Two and a Half Men. Sie verkörperte die Freundin von Jake Harper, gespielt von Angus T. Jones. Diese Rolle half Miley Cyrus teilweise, ihr braves Image zu lockern und Zuschauer außerhalb des Hannah Montana-Universums zu bekommen.

Familie und Privates

Im Mai 2012 gab Miley Cyrus ihre Verlobung zu Schauspieler Liam Hemsworth bekannt, den sie bei den Dreharbeiten zu Mit dir an meiner Seite kennenlernte. (mk/iw)

Bekannt für

17 Filme & 7 Serien mit Miley Cyrus

Miley Cyrus: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren