7.2

Die Unglaublichen 2

Kinostart: 27.09.2018 | USA (2018) | Animationsfilm, Superhelden-Film | 118 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Incredibles 2

Die Unglaublichen 2 ist ein Animationsfilm von Brad Bird mit Holly Hunter und Craig T. Nelson.

Mit Die Unglaublichen 2 konfrontiert Pixar seine Superheldenfamilie mit einer neuen Bedrohung und so müssen sie wieder in ihre Kostüme schlüpfen, um die Welt zu retten.

Aktueller Trailer zu Die Unglaublichen 2

Komplette Handlung und Informationen zu Die Unglaublichen 2

Handlung von Die Unglaublichen 2
Es ist schon eine Weile her, dass die Familie Parr sich mit ihren Superkräften einer ernsthaften Gefahr stellen musste. Bob alias Mr. Incredible ist zwar weiterhin stark, hat aber auch stark im Bauchumfang zugelegt. Die größte Herausforderung für seine dehnbare Frau Helen aka Elastigirl und ihn selbst besteht zumeist darin, die eigenen Kinder in Schach zu halten - den blitzschnellen Dash, die Kraftfelder erzeugende Violet und das Baby Jack Jack. Außerdem ist der Familien-Freund Lucius Best, besser bekannt als Frozone, ja auch noch da, um in der Stadt nach dem Rechten zu sehen. Doch die Ruhe währt nicht ewig und bald muss die Familie sich ihrer alten Stärke besinnen, um wieder zu den Helden zu werden, die ihre Heimat braucht.


Hintergrund & Infos zu Die Unglaublichen 2
2004 eroberte mit Die Unglaublichen - The Incredibles eine Superheldenfamilie der anderen Art die Leinwand. Der von Pixar produzierte Animationshit über den frustrierten Mr. Incredible gewann zwei Oscars, als bester Animationsfilm und für den besten Soundschnitt, und spielte weltweit über 630 Millionen US-Dollar ein.

Erste Pläne für eine Fortsetzung gab es 2004, als die Disney Studios verkündeten, dass sie auch ohne die Beteiligung von Pixar die Filme The Incredibles und Findet Nemo fortsetzen würden, weil sie daran die Rechte besaßen. Zu diesem Alleingang kam es dann allerdings doch nicht. Nach der Zusammenarbeit an Toy Story 2, wo Pixar sich um die Produktion und Disney sich um den Vertrieb gekümmert hatte, hatten die beiden Studios sich überworfen. Eine Zusammenführung gab es erst wieder, als Disney die Pixar-Animationsfilmschmiede 2006 aufkaufte, und so konnte das Sequel doch wieder in Pixars Hände gelegt werden.

Als Drehbuchautor und Regisseur kam erneut Brad Bird (A World Beyond) an Bord, der schon den ersten Incredibles-Film inszeniert und darüber hinaus schon länger Ideen gesammelt hatte, um Die Unglaublichen 2 auf die Leinwand zu bringen und die Geschichte der an die DC-Comics über Captain Marvel angelehnten Superheldenfamilie weiterzuerzählen. (ES)

Schaue jetzt Die Unglaublichen 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Unglaublichen 2

Cast
Crew
Helen Parr (US-Stimme)
Bob Parr (US-Stimme)
Lucius Best (US-Stimme)
Winston Deavor (US-Stimme)
Evelyn Deavor (US-Stimme)
Violet Parr (US-Stimme)
Dashiell Parr (US-Stimme)
Jack-Jack Parr (US-Stimme)
Rick Dicker (US-Stimme)
Underminer (US-Stimme)
Voyd (US-Stimme)
Tony Rydinger (US-Stimme)
Botschafterin (US-Stimme)
Edna Mode (US-Stimme)
Krushauer / Helectrix (US-Stimme)

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Die Unglaublichen 2

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Unglaublichen 2

7.2 / 10
1.819 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

273

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare