Andrew Adamson

Andrew Adamson

Andrew Adamson, geboren am 1. Dezember 1966 in Auckland, ist ein neuseeländischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Neben diesen Tätigkeiten ist Adamson für die Visual Effects mehrerer Filme zuständig gewesen, wie zum Beispiel Batman Forever und Batman & Robin.

Ursprünglich wollte Andrew Adamson Architekt werden, aber er verpasste die Bewerbungsfristen für ein Studium in diesen Bereich wegen eines Autounfalls. Also wurde er von PDI – einer Firma, die später von DreamWorks aufgekauft wurde – in Los Angeles angestellt und war Technischer Regisseur bei Filmen wie Toys und Angels – Engel gibt es wirklich, bevor er anschließend zum Visual Effects-Bereich überging.

... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Andrew Adamson


Kommentare zu Andrew Adamson

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground