William Hurt

William Hurt

Videos

Bilder

William Hurt im Fernsehen

Biografie von William Hurt

William Hurt ist ein US-amerikanischer Theater- und Kinodarsteller, der für seine Rolle in Kuß der Spinnenfrau 1985 einen Oscar als Bester Hauptdarsteller erhielt.

William Hurt wurde am 20. März 1950 in Washington geboren und wuchs als Sohn eines Diplomaten in Guam im Südpazifik und Afrika auf. Er schloss 1968 die Highschool ab und begann ein Theologiestudium. Dieses brach er ab. Er absolvierte auch ein Schauspielstudium an der renommierten Juilliard School. Zu seinen Mit-Studenten zählten unter anderem Christopher Reeve und Robin Williams. Zunächst stand William Hurt vor allem auf der Theaterbühne. Dieser Leidenschaft blieb er trotz Hollywood und Oscar immer treu.

Als kühler Intellektueller zum Oscar

Seine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 32 Bilder

Alle News

News zu William Hurt


Kommentare zu William Hurt