William Hurt

William Hurt

Videos

Bilder

William Hurt im Fernsehen

William Hurt ist ein US-amerikanischer Theater- und Kinodarsteller, der für seine Rolle in Kuß der Spinnenfrau 1985 einen Oscar als Bester Hauptdarsteller erhielt.

Biografie
William Hurt wurde am 20. März 1950 in Washington geboren, wuchs als Sohn eines Diplomaten in Guam im Südpazifik und Afrika auf. Er schloss 1968 die Highschool ab und begann ein Theologiestudium. Dieses brach er ab und begann Theater zu spielen. Seine erste Kinorolle hatte er im Science-Fiction-Film Der Höllentrip. Die 1980er Jahre bescherten ihm zwei Oscarnominierungen für Gottes vergessene Kinder und Nachrichtenfieber – Broadcast News. Mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 31 Bilder

Alle News

News zu William Hurt


Kommentare zu William Hurt