Benh Zeitlin

Benh Zeitlin

Benh Zeitlin, geboren am 14. Oktober 1982, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmkomponist und Regisseur. Für seinen Spielfilmdebüt Beasts of the Southern Wild bekam er den Hauptpreis vom Sundance Film Festival.

Benh Zeitlin wuchs gemeinsam mit seiner Schwester Eliza in Westchester County in New York auf und wurde von seinen Eltern oft mit nach Coney Island genommen. Dort traf er die unterschiedlichsten Leute, die ihn sehr geprägt haben. Die kanadische Zeitung Toronto Star zitiert Zeitlin: ‘Meine Helden sind die wilden, exzentrischen, sozial schwächeren Menschen, von denen mein Leben als Kind geprägt war. Ich verbrachte viel Zeit in der Coney-Island-Freak-Show mit Männern ohne Arme und Beine, die sich Zigaretten drehen konnten […] Ich denke, das war vermutlich der größte Einfluss.’

Er studierte an einer Privatuniversität die Fächer Filmwissenschaft... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Benh Zeitlin


Kommentare zu Benh Zeitlin

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix