Die besten berührenden und romantischen Dramen und Komödien bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    392
    634
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. 7.2
    7.4
    344
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  3. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  4. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    352
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  5. 7.1
    7
    345
    50
    Romantische Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan.

    In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.4
    201
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  8. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.7
    249
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  9. GB (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.5
    5.4
    229
    112
    Liebesfilm von Lone Scherfig mit Anne Hathaway und Jim Sturgess.

    Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess). Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden dafür, einfach nur Freunde zu sein. Doch was die Zwei an einem Tag – nämlich jedes Jahr am 15. Juli – miteinander teilen, ist viel mehr als eine gewöhnliche Freundschaft. Denn jedes Mal, wenn einer von ihnen einen Schicksalschlag hinnehmen muss, ist der andere nicht weit entfernt.

    Hintergrund und Infos zu Zwei an einem Tag
    Die dänische Regisseurin Lone Scherfig bekam 2009 für ihren Film An Education viel Anerkennung. Auch in Zwei an einem Tag bringt sie dem Zuschauer wieder zwei unterschiedliche Charaktere näher, die trotz aller offensichtlicher Hürden, wie für einander geschaffen sind. Statt durch das London der 1960er Jahre, verfolgt sie die Beziehung der Zwei an einem Tag über mehrere Jahrzehnte hinweg. (AK)

  10. 6.7
    5.4
    104
    146
    Romantische Komödie von Richard LaGravenese mit Hilary Swank und Gerard Butler.

    "P.S. Ich liebe Dich" schreibt Gerard Butler (300) Hilary Swank (Boys Don’t Cry) in diesem Liebesdrama aus dem Jahre 2007.

  11. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.4
    179
    205
    Komödie von Seth MacFarlane mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlane.

    Mit Ted 2 kehrt der zotige und zottlige Teddybär mit der Stimme von Seth MacFarlane an der Seite von Donnerbuddy Mark Wahlberg auf die Leinwand zurück.

  12. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  13. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.

  14. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  15. 5.6
    5.6
    22
    27
    Abenteuerfilm von Wolfgang Groos mit Marta Martin und Laura Antonia Roge.

    Für die Vampirschwestern Silvania und Dakaria verändert sich einiges nach ihrem Umzug von Transsilvanien nach Deutschland. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich sind, vor allem, da ihr Nachbar ein Vampirjäger ist.

  16. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  17. 5.8
    3.3
    37
    38
    Coming of Age-Film von Michael Lehmann mit Diane Keaton und Mandy Moore.

    Daphne Wilders Mutterliebe kennt keine Grenzen. Allein hat sie drei Mädchen großgezogen: die bedächtige, sympathische Milly, die ausgeglichene Psychologin Maggie und die attraktive, selbstbewusste Mae. Dennoch ist Daphnes größte Sorge, dass Ihre jüngste Tochter Milly nicht selbst den perfekten Mann fürs Leben findet. So nimmt Daphne - eine Mutter weiß doch am besten, welcher Mann zu ihrer Tochter passt - insgeheim über eine Online-Partnervermittlung die Sache selbst in die Hand.

  18. 5.2
    3.5
    51
    15
    Romantische Komödie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

  19. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  20. 6
    4.5
    2
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Pallavi Sharda und Suraj Sharma.

    In der romantischen Netflix-Komödie Wedding Season stehen Asha und Ravi vor dem gleichen Problem: Ihre Eltern machen Druck, dass sie endlich heiraten sollen. Kurzerhand beschließen sie daher, eine Scheinbeziehung einzugehen, um endlich in Ruhe ihr eigenes Leben leben zu können. Nach und nach lernen sie sich dadurch aber völlig neu kennen und verlieben sich tatsächlich ineinander.

  21. 5.4
    4.7
    3
    6
    Komödie von Rick Jacobson mit Laura Marano und Mena Massoud.

    In dem Netflix-Liebesfilm The Royal Treatment erhält die in New York lebende Friseurin Izzy (Laura Marano) ein unerwartetes Angebot: Sie soll bei der Hochzeit eines Prinzen (Mena Massoud) aushelfen. Doch dann sprühen die Funken der Liebe und es ist fraglich, ob die Hochzeit in ihrer ursprünglich geplanten Form überhaupt stattfinden kann. (MH)

  22. 5.5
    3
    1
    Romantische Komödie von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Der romantische Netflix-Film Immer noch nicht meine Liga erzählt von Marta (Ludovica Francesconi), die an einer tödlichen Krankheit leidet. Plötzlich steht sie vor der größten Ungewissheit ihres Lebens. Doch genau in diesem Moment entdeckt sie die Liebe und die Hoffnung neu für sich.

  23. 4.7
    3
    Liebesfilm von Shaun Paul Piccinino mit Lauren Swickard und Josh Swickard.

    Die weihnachtliche RomCom A California Christmas: City Lights aus dem Hause Netflix setzt die Geschichte von A California Christmas fort. Erneut wird die Liebe von Callie (Lauren Swickard) und Joseph (Josh Swickard) auf die Probe gestellt. (MH)

  24. ?
    2
    3
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Anna Próchniak und Michał Czernecki.
    In der polnischen Netflix-RomCom Herzensparade lernen wir eine eine Frau kennen, die Karriere machen will, aber große Angst vor Hunden hat. An einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben kommt alles zusammen: Um ihre Karriere zu retten, muss sie ihre Hundeangst überwinden – und findet dabei vielleicht auch noch die große Liebe.
  25. IT (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    1
    1
    Liebesfilm von Martina Pastori mit Isabella Ferrari und Lorenzo Zurzolo.

    Der Netflix-Liebesfilm Unter der Sonne Amalfis erzählt die Geschichte von Riccione und Vincenzo. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar. Als sie Urlaub an der traumhaften Amalfiküste machen, lernen sie jedoch völlig neue Facetten von sich kennen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.

  26. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.