Bob Hoskins

Bob Hoskins

Bilder

Der britische Schauspieler Bob Hoskins wurde am 26. Oktober 1942 in England geboren und starb im April 2014 im Alter von 71 Jahren. Hoskins war einer der der wichtigsten Schauspieler Großbritanniens und wurde vor allem durch seine Charakterdarstellungen zwielichtiger Gestalten bekannt.

Zum Film kam Hoskins über das Theater und Fernsehen. Seine größten Erfolge feierte er in den 1980er Jahren, wo er mit Regisseuren wie John Mackenzie, Francis Ford Coppola und Terry Gilliam zusammenarbeitete. Zu seinen berühmtesten Rollen zählen der Ex-Sträfling George im britischen Filmklassiker Mona Lisa, für den Hoskins u.a. mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde sowie der Privatdetektiv Eddie Valiant im 80er-Jahre-Hit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 25 Bilder

Alle News

News zu Bob Hoskins


Kommentare zu Bob Hoskins

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix