Patrick Swayze

Patrick Swayze

Videos

Bilder

Patrick Swayze im Fernsehen

US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer, der in den 1980er Jahren internationales Renommee durch Filme wie Dirty Dancing (1987) oder die Serie Fackeln im Sturm – Buch 1 (1985) erlangte.

Patrick Swayze wurde am 18. August 1952 in Houston, Texas geboren. Seine Mutter war die Choreografin Patsy Swayze, die ihrem Sohn das musische Talent vererbte. Schon während seiner Schulzeit an der Waltrip High School begann er zu tanzen, besuchte die Houston Jazz Ballet Company. Nach der Schule ging er nach New York und studierte dort als Ballett-Tänzer an der Harkness Ballet Theater School und bei der Joffrey Ballet Company. Da er sich am Knie verletzte, musste er seine Arbeit als professioneller Tänzer allerdings einschränken und versuchte sich als Schauspieler. Nach Auftritten in dem Broadway-Musical “West Side Story” erhielt er ein... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 55 Bilder

Alle News

News zu Patrick Swayze


Kommentare zu Patrick Swayze

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground