6.2

Im Rausch der Sterne

Kinostart: 03.12.2015 | USA (2015) | Drama, Komödie | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Burnt / AT: Adam Jones; Chef

Im Rausch der Sterne ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von John Wells mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

Kochen ist Chefsache heißt es oft. Was aber, wenn der Küchenchef nach seiner Kündigung keine Küche mehr zum Kochen hat? Im Rausch der Sterne gründet Chefkoch Adam Jones alias Bradley Cooper daraufhin sein eigenes Deluxe-Restaurant.

Aktueller Trailer zu Im Rausch der Sterne

Komplette Handlung und Informationen zu Im Rausch der Sterne

Handlung von Im Rausch der Sterne
Statistisch betrachtet prädestiniert der Job des Chefkochs noch mit am meisten zur Drogenabhängigkeit: Ablöschen mit Wein (“Einen für das Mahl, zwei für den Chef.”), Koksen gegen den Dauerstress und das Vergessen unliebsamer Gäste, etc. Dementsprechend ist Adam Jones (Bradley Cooper), seines Zeichens Chefkoch eines Pariser Edel-Restaurants, zu Beginn seiner Geschichte ganz tief drin in den Drogen.

Nachdem er wegen seines wiederholten Konsums und diverser Ausfallerscheinungen in Schimpf und Schande entlassen worden ist, versucht er sich zu rehabilitieren: Um das zu tun, stellt Adam Jones ein Team aus Spezialisten und Außenseitern zusammen, um mit ihnen das weltbeste Restaurant zu eröffnen – ein hehres Ziel und Rezeptur für ein komplexes Menü voller Widerstände und Überraschungen.

Hintergrund & Infos zu Im Rausch der Sterne
Zunächst war für die Inszenierung der düsteren Komödie Im Rausch der Sterne (OT: Burnt) David Fincher im Gespräch, mit Keanu Reeves in der Rolle, die nun Bradley Cooper bekleidet. Dann aber kam das Projekt zum Stillstand, um schließlich mit neuen Kräften doch noch umgesetzt zu werden. Das Drehbuch steuerte Steven Knight (Tödliche Versprechen – Eastern Promises) bei, Regie führte John Wells (Im August in Osage County).

Neben Bradley Cooper und Sienna Miller (die bereits in American Sniper zusammengearbeitet hatten) ist Im Rausch der Sterne noch mit einer Vielzahl internationaler Stars gespickt, wie zum Beispiel Daniel Brühl, Alicia Vikander, Omar Sy, Lily James und Uma Thurman.

Der ursprüngliche Titel Chef wurde später wegen der gleichnamigen Ess-Komödie Kiss the Cook (OT: Chef) von Jon Favreau verworfen und in Adam Jones geändert. Im August 2015 erhielt der Film seinen endgültigen englischen Titel Burnt, aus dem für den deutschen Verleih Im Rausch der Sterne wurde. (EM)

Schaue jetzt Im Rausch der Sterne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Rausch der Sterne

6.2 / 10
886 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

197

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare