Sam Claflin

✶ 27.06.1986 | männlich | 131 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Sam Claflin

Der britische Schauspieler Sam Claflin debütierte in die Die Säulen der Erde. Mittlerweile spielt er in Hollywoodproduktionen wie Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten und Die Tribute von Panem – Catching Fire.

Schon in seinem ersten TV-Auftritt machte Sam Claflin deutlich, dass er das Zeug dazu hat, das Sakrale mit dem Säkularen zu verbinden: So war Sam Claflin erstmals in dem Mehrteiler Die Säulen der Erde zu sehen, der Verfilmung des historischen Romans über die Geschichte der Kathedrale von Salisbury. Hier sollte Sam Claflin übrigens auch zum ersten Mal mit seinem Kollegen Ian McShane zusammen arbeiten, der ihn später als Blackbeard in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten an den Mast fesselte.

Sam Claflin wurde am 27. Juni 1986 in Ipswich, Suffolk geboren. Sein Vater ist Finanzberater und seine Mutter Schulassistentin. Neben Die Säulen der Erde war er 2010 in zwei weiteren Fernsehproduktionen zu sehen: Lost Future – Kampf um die Zukunft, zusammen mit Sean Bean, und der Miniserie Any Human Heart – Eines Menschen Herz. 2011 spielte Sam Claflin in United den Manchester-United-Spieler Duncan Edwards (eine profane Rolle nur für Menschen, die der wichtigsten Nebensache der Welt wenig abgewinnen können). Der Hollywood-Blockbuster Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten gab den Startschuss für eine internationale Karriere: Es folgen Snow White and the Huntsman und Die Tribute von Panem – Catching Fire. In letzteren übernahm er die Rolle des Tributs Finnick Odair und wird auch in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 zu sehen sein.

Im Jahr 2011 begann Sam Claflin, die Schauspielerin Laura Haddock zu daten. Die beiden heirateten im Juli 2013.

Bekannt für

26 Filme & 5 Serien mit Sam Claflin

Sam Claflin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 107 Bilder zu Sam Claflin