Michael Caine

Michael Caine

Videos

Bilder

Michael Caine im Fernsehen

Michael Caine ist ein bedeutender britischer Darsteller, der sich mit seinem Understatement in die vorderer Liga spielte. Er ist ein britischer Gentlemen par excellence und spielte diese Rolle bis ins hohe Alter perfekt, in Arthousefilmen ebenso wie in großen Blockbustern, wie beispielsweise in Batman Begins.

Biografie
Michael Caine wurde als Maurice Micklewhite am 14. März 1933 als Sohn einer Putzfrau und eines Lastenträgers des Fischmarkts von Billingsgate in Rotherhithe in Südlondon geboren, wuchs aber im Bezirk Camberwell auf. Wegen der deutschen Bombenangriffe auf London wurden er und sein jüngerer Bruder Stanley im Zweiten Weltkrieg nach Norfolk evakuiert. Nach dem Krieg zog die Familie ins Londoner East End. Michael Caine verließ die Schule mit 16 und verdiente sich bis zur Einberufung seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs. Sein Militärdienst bei den Royal Fusiliers führte ihn nach... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 111 Bilder

Alle News

News zu Michael Caine


Kommentare zu Michael Caine