Lily Collins

✶ 18.03.1989 | weiblich | 229 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Lily Collins

Lily Collins ist Schauspielerin, Model und Journalistin. Die Tochter von Sänger Phil Collins wurde am 18. März 1989 im englischen Guildford geboren. Im Alter von fünf zog sie in die USA und begann an der Youth Academy for Dramatic Arts Theater zu spielen. Schon als Teenagerin ging Lily Collins ihrem Interesse am Journalismus nach, zum einen als Kolumnistin der britischen Ausgabe der Elle Girl und später als Moderatorin auf dem Disney-Kanal Nickelodeon.

Ihre Karriere als Schauspielerin begann im Jahr 2009, als sie in zwei Episoden der Neuauflage der High-School-Serie Beverly Hills, 90210 zu sehen war. Im selben Jahr konnte Lily Collins aber auch mit einer Kinoproduktion auf sich aufmerksam machen. An der Seite von Sandra Bullock, deren Tochter sie spielt, war sie im preisgekrönten Footballdrama Blind Side – Die große Chance. 2011 ist sie gleich in zwei Kinofilmen vertreten. Während sie sich im Sci-Fi-Thriller Priest von Paul Bettany retten lassen muss, kann sie sich im Thriller Atemlos – Gefährliche Wahrheit, zusammen mit Twilight-Star Taylor Lautner, in ihrer ersten Hauptrolle beweisen.

Zusätzlich zu ihren Karrieren als Schauspielerin und Journalistin ist Lily Collins auch ein gefragtes Model, die für Modeaufnahmen in verschiedenen Zeitschriften gebucht wird. Außerdem machte sie ihren Abschluß an der Harvard-Westlake School und begann ein Studium der Journalistik an der University of Southern California.

Bekannt für

18 Filme & 5 Serien mit Lily Collins

Lily Collins: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Videos und 120 Bilder zu Lily Collins