Kate Hudson

Alias: Kate Garry Hudson | ✶ 19.04.1979 | weiblich | 174 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Kate Hudson

Kate Hudson ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die mit ihrer Rolle eines Groupies in Almost Famous bekannt wurde. Sie ist die Tochter von Goldie Hawn.

Leben und Karriere

Kate Hudson wurde am 19. April 1979 in Los Angeles geboren. Ihre Mutter ist die berühmte Schauspielerin Goldie Hawn. Da ihre Eltern sich bereits kurz nach ihrer Geburt trennten, wuchs Kate Hudson hauptsächlich bei ihrer Mutter und ihrem langjährigen Partner, dem Hollywood Schauspieler Kurt Russell, auf.

Nach Beendigung der High School hätte Kate Hudson an der renommierten New York University studieren können, zog aber eine Schauspielkarriere dem Studentendasein vor.

Die ersten größeren Filme mit Kate Hudson sind Tödliche Gerüchte und Eine Nacht in New York. Doch erst ihre Darstellung der Penny Lane in dem Musikfilm Almost Famous – Fast berühmt von Cameron Crowe bedeutet für ihre Karriere einen entscheidenden Wendepunkt und den Durchbruch zu eigener Popularität. Für ihre Leistung erhielt sie neben einer Vielzahl weiterer Auszeichnungen eine Oscarnominierung.

In den folgenden Jahren spielte Kate Hudson in einer Reihe weiterer Hollywood Produktionen in den verschiedensten Genres mit. So trat Kate Hudson z.B. 2002 in dem Historiendrama Die Vier Federn auf, spielte in der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen? und dem Thriller Der verbotene Schlüssel mit. Ihren Filmen war wechselnder Erfolg an der Kinokasse beschieden. Aber vor allem die Einspielergebnisse ihrer romantischen Komödien wie z.B. auch Ich, du und der andere haben immer wieder den A-List Status von Kate Hudson unterstrichen, so dass sie sich scheinbar in den letzten Jahren immer stärker diesem Genre verschrieben hat.

Persönliches

Kate Hudsons Ehe mit Chris Robinson dem Sänger der Rockband The Black Crows schien immer wie eine natürliche Erweiterung ihrer Penny Lane Figur aus Almoust Famous in das reale Leben. Die beiden Künstler heirateten Ende 2000 in den Bergen von Colorado. 2004 bekamen Kate Hudson und Chris Robinson einen Sohn. 2006 folgte die Trennung. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollte eine Affäre von Kate Hudson mit Schauspielkollege und Frauenschwarm Owen Wilson den Ausschlag hierfür gegeben haben. Die Scheidung wurde im Herbst 2007 bestätigt.
Seit 2009 ist Kate Hudson offiziell mit dem Baseballspieler Alex Rodriguez liiert.

Bekannt für

36 Filme & 5 Serien mit Kate Hudson

Kate Hudson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Videos und 111 Bilder zu Kate Hudson