Die besten Filme von 2022 bei Amazon Prime

  1. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    Triangle of Sadness
    7
    6.7
    501
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  3. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.5
    7.2
    218
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  4. GB (2022) | Thriller
    6.3
    6.3
    111
    147
    Thriller von Scott Mann mit Grace Caroline Currey und Virginia Gardner.

    Im Thriller Fall – Fear Reaches New Heights leben die Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) ganz nach dem Motto der Furchtlosigkeit. Die beiden sind begnadete Kletterinnen. Doch mit dem Erklimmen eines mehrere hundert Meter hohen, außer Betrieb genommenen Funkturms haben sie sich tödlich übernommen. Ohne Vorräte, den Elementen ausgesetzt und auf einem mehr als maroden Untergrund müssen sie irgendwie einen Weg nach unten finden. (SR)

  5. GB (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.8
    77
    19
    Tragikomödie von Sophie Hyde mit Emma Thompson und Daryl McCormack.

    In der britischen Tragikomödie Meine Stunden mit Leo ist Emma Thompson nach dem Tod ihres Mannes auf ein Sex-Abenteuer aus und holt sich einen Callboy auf ihr Hotelzimmer, der ihr noch viel über sich selbst beibringen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    137
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  8. FI (2022) | Horrorfilm
    6
    6.6
    120
    52
    Horrorfilm von Hanna Bergholm mit Siiri Solalinna und Sophia Heikkilä.

    Im finnischen Horrorfilm Hatching brütet eine junge Leichtathletik-Sportlerin ein mysteriöses Ei aus. Doch was schließlich daraus schlüpft, bringt das Grauen mit sich.

  9. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    127
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  10. AR (2022) | Drama
    6.6
    5.9
    45
    9
    Drama von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Peter Lanzani.

    Im argentinisch-amerikanischen Drama Argentina, 1985 lässt sich eine Gruppe von Anwälten auf ein Gerichtsverfahren ein, der einen Wettlauf gegen die Zeit darstellt und sie zugleich zu David in einem Kampf mit Goliath macht: Sie wollen die Führer der Militärdiktatur Argentiniens anklagen.

    Argentinien, 1985 erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR)

  11. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    6
    28
    14
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  12. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  13. NL (2022) | Horrorfilm
    5.3
    6.6
    40
    31
    Horrorfilm von Nico van den Brink mit Sallie Harmsen und Anneke Blok.

    Im niederländischen Horrorfilm Moloch lebt Betriek (Sallie Harmsen) am Rande eines Moores im Norden der Niederlande, in dem ein Moorleichenfund für Furore sorgt. Immer mal wieder fällt im Zusammenhang mit ihrer Familie das Wort "Fluch", und als sie eines Nachts aus dem Nichts von einem Fremden angegriffen wird, sucht Betriek nach Antworten. Doch je weiter sie dem Geheimnis nachspürt, umso beunruhigender werden die Antworten. (SR)

  14. US (2022) | Superhelden-Film, Drama
    5.3
    4.8
    85
    81
    Superhelden-Film von Julius Avery mit Sylvester Stallone und Javon 'Wanna' Walton.

    In dem düsteren Superheldenfilm Samaritan schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle eines alternden Superhelden, der längst in Vergessenheit geraten ist. Erst durch die Begegnung mit einem kleinen Jungen findet er seinen Weg zurück in die Welt.

  15. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  16. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  17. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  18. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    5.8
    29
    13
    Thriller von Nikyatu Jusu mit Anna Diop und Michelle Monaghan.

    Der Thriller Nanny erzählt die Geschichte von einem Kindermädchen, Aisha, das keine offiziellen Papiere besitzt. Sie nimmt jedoch den Job an, sich um das Kind einer wohlhabenden Familie in New York (Upper East Side) zu kümmern. Ihr Ziel ist es, genug Geld für ihren sechs Jahre alten Sohn in West-Afrika zu verdienen, damit er mit ihr in New York Leben kann. Eine übernatürliche Gestalt unterbricht jedoch ihr Leben und bedroht ihre Zukunft. (EA)

  19. US (2022) | Drama
    5.3
    6.3
    27
    10
    Drama von Mariama Diallo mit Regina Hall und Zoe Renee.

    Der Horrorthriller Master ist in den Räumen eines prestigeträchtigen Colleges in Neuengland angesiedelt. Hinter der perfekten Fassade kommen mehr und mehr Abgründe zum Vorschein, als Regina Hall als erste Schwarze Frau die Verantwortung über ein Studierendenwohnheim übernimmt.

  20. DE (2022) | Drama
    4.4
    2.8
    16
    11
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Franziska Machens.

    In Til Schweigers Romanverfilmung Lieber Kurt zerbricht eine Patchwork-Familie, bevor sie richtig beginnen kann: Nach dem Verlust des kleinen Sohnes gehen die drei betroffenen Erwachsenen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um.

  21. FR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
  22. AU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gil Marsden mit Tayla Harris.

    Die Doku Kick Like Tayla aus dem Hause Amazon Prime gewährt einen spannenden Einblick in das Leben der australischen Football-Spielerin Tayla Harris, die sich darüber hinaus auch als professionelle Boxerin einen Namen gemacht hat.

  23. ?
    1
    Dokumentarfilm von Karam Gill.

    Der Dokumentarfilm Untrapped: The Story of Lil Baby zeichnet ein Proträt des namensgebenden Rap- und Hip-Hop-Künstlers Lil Baby. Dabei werden seine Anfänge als hart arbeitender Unbekannter in Atlanta bis hin zu seinem Aufschwung als weithin bekannte Figur und Advokaten für Wandel in der Gesellschaft. (SR)

  24. ?
    1
    Musikdokumentation von Ivan Cotroneo mit Laura Pausini.

    Laura Pausini: Sehr erfreut ist eine Dokumentation auf dem Hause Amazon Prime, die sich mit dem Leben der titelgebenden Sängerin beschäftigt. In einer Mischung aus authentischen und inszenierten Momenten blickt Pausini selbst auf ihren Werdegang zurück.

  25.  (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Jack Lowe.

    Der Dokumentarfilm Biffy Clyro: Cultural Sons of Scotland begleitet die schottische Rockband Biffy Clyro bei ihrem kreativen Schaffensprozess. Erstmals darf dabei eine Kameracrew uneingeschränkt an den Vorgängen innerhalb der Band teilhaben. (SR)

  26. CA (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Reginald Harkema.

    Der Dokumentarfilm The Kids in the Hall: Comedy Punks bietet eine Art Crashkurs und eine Einführung in die kanadische Comedy-Truppe The Kids in the Hall. Diese fand sich auf ungewöhnlichen Wegen zusammen, trennte sich vorübergehend und belebte eine alte Freundschaft schließlich wieder, um erneut aufzutreten. (SR)