James Gray

James Gray

Biografie von James Gray

James Gray, geboren am 14. April 1969, ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der mit seinen Filmen regelmäßig auf den großen Filmfestivals Cannes, Venedig und der Berlinale zu Gast ist. Bekannt ist er u.a. für das Drama The Immigrant mit Marion Cotillard und Joaquin Phoenix sowie den Science-Fiction-Film Ad Astra - Zu den Sternen mit Brad Pitt in der Hauptrolle.

Der Durchbruch mit Little Odessa und The Yards

Aufgewachsen ist James Gray in New York City - jener Stadt, die auch später in seinen Filmen immer wieder eine wichtige Rolle spielen sollte. Sein Studium absolvierte er dagegen an der University of Southern California School of Cinematic Arts in Los Angeles. Dort inszenierte er 1991 ebenfalls sein Regiedebüt, den Kurzfilm weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu James Gray


Kommentare zu James Gray