Ron Howard

✶ 01.03.1954 | männlich | 60 Fans
Beteiligt an 92 Filmen und 33 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Ron Howard

Ron Howard wurde als Ronald William Howard am 1. März 1954 Oklahoma in eine Schauspielerfamilie hineingeboren. Sein Vater Rance Howard brachte Ron Howard schon früh in Kinderrollen unter, bereits mit 18 Monaten war sein Gesicht zum ersten Mal in einem Film zu sehen. 1976 hatte Ron Howard eine Rolle mit dem legendären John Wayne in Der letzte Scharfschütze, wofür er eine Golden Globe Nominierung bekam. Sein Traum war jedoch immer, Regie zu führen, was er 1977 zum ersten Mal bei Gib Gas… und laßt euch nicht erwischen tat. Danach arbeitete Ron Howard einige Jahre lang beim Fernsehen, bis er sich in den 1980er Jahren mit Filmen wie Splash – Jungfrau am Haken und Willow einen Namen in Hollywood machte. 2002 erhielt Ron Howard für A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn einen Oscar für die Beste Regie und den Besten Film.

Privat lebt Ron Howard seit 1975 mit seiner Frau Cheryl Howard zusammen, sie haben vier Kinder, darunter Bryce Dallas Howard, die Schauspielerin ist. (GP)

Bekannt für

92 Filme & 33 Serien mit Ron Howard

Ron Howard: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren