Harris Dickinson

✶ 24.06.1996 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Harris Dickinson

Biografie von Harris Dickinson

Der britische Schauspieler Harris Dickinson wurde am 24. Juni 1996 in Leytonstone, East London geboren. Seinen Durchbruch feierte er mit seiner Hauptrolle in dem Indie-Film Beach Rats.

Ausbildung

Harris Dickinson brach im Alter von 17 Jahren die Schule ab und setzte sich zum Ziel, Film- und Theaterwissenschaften zu studieren. Er besuchte schließlich die Raw Academy in London, um sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Harris Dickinson: Shootingstar auf dem Weg nach Hollywood

Für seine Hauptrolle in dem Indie-Drama Beach Rats (2016), in dem ein junger Mann lernen muss, zu sich und zu seiner Homosexualität zu stehen, wurde Harris Dickinson für den Independent Spirit Award als bester mänlicher Hauptdarsteller und für den Gotham Independent Award als bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Bem London Critics' Circle Film Award ergatterte er eine Nominierung als bester britischer Nachwuchsdarsteller.

Nachdem er zudem in dem Drama Postcards from London und in der John-Paul-Getty-Serie Trust auf sich aufmerksam machen konnte, folgten Rollen in größeren Produktionen, so zum Beispiel in dem Science-Fiction-Abenteuerfilm The Darkest Minds - Die Überlebenden und in dem Disney-Sequel Maleficent 2: Mächte der Finsternis. 2020 ist Harris Dickinson in dem Prequel The King's Man 3 - The Beginning an der Seite von Ralph Fiennes und Djimon Hounsou zu sehen. (AH)

Bekannt für

15 Filme & 4 Serien mit Harris Dickinson

7
Film
Triangle of Sadness
Schweden | 2022
6.2
Film
Beach Rats
USA | 2017
5.6
Film
The King's Man - The Beginning
Großbritannien | 2021
7.5
Film
The Iron Claw
USA | 2023
4.9
Film
Postcards from London
Großbritannien | 2016
6.9
Film
Scrapper
Großbritannien | 2023

Harris Dickinson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 55 Bilder zu Harris Dickinson

Das könnte dich auch interessieren