4.9

Halloween Ends

Kinostart: 13.10.2022 | Großbritannien, USA (2022) | Thriller, Horrorfilm | 111 Minuten | Ab 18

Halloween Ends ist ein Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

Aktueller Trailer zu Halloween Ends

Komplette Handlung und Informationen zu Halloween Ends

Vier Jahre sind seit dem letzten Angriff von Michael Myers ins Land gezogen und Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt nun bei ihrer Enkeltochter Allyson (Andi Matichak). Nach allem, was passiert ist, steht sie kurz davor, ihre Memoiren fertigzustellen. Damit will sie sich endlich von der Präsenz des Killers befreien, der für Jahrzehnte als ständiger Gedanke im Hinterkopf ihre Existenz heimgesucht hat. Nun hat Laurie vor, sich endlich von ihren Gefühlen der Wut und Angst abwenden und das Leben genießen.

Aber dann wird der Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell) beschuldigt, den Jungen getötet zu haben, auf den er eigentlich Acht geben sollte. Gewalt und Furcht brechen sich in der Kleinstadt erneut Bahn und Laurie erkennt, dass sie dem Bösen ein letztes Mal gegenübertreten muss. Denn auch wenn Michael Myers seit Jahren nicht mehr gesehen wurde, wird sie die Vorahnung nicht los, dass ein weiteres Zusammentreffen unvermeidlich ist.

Hintergrund & Infos zu Halloween Ends

John Carpenters Slasher Halloween - Die Nacht des Grauens wurde nach seinem Erscheinen im Jahr 1978 zu einem Klassiker unter den Filmen des Horrorgenres. Das Werk brachte mit Halloween II - Das Grauen kehrt zurück und weiteren Sequels, Remakes und Spin-offs bis 2009 neun weitere Filme hervor, bevor das Franchise eine längere Pause einlegte.

Regisseur David Gordon Green ignorierte 2018 die Fortsetzungen, um mit seinem Halloween an den ersten Film anzuknüpfen und Schauspielerin Jamie Lee Curtis 40 Jahre später in ihrer ikonischen Rollen zurückzuholen. Die erneute Aufnahme des Horror-Universum war von Anfang an als Trilogie gedacht und so folgte 2021 Halloween Kills und 2022 schließlich der Abschlussfilm Halloween Ends als großes Finale. Jamie Lee Curtis verkündete schon vorab, dass sie Laurie Strode darin zum letzten Mal spielen würde. (ES)

Schaue jetzt Halloween Ends

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Halloween Ends

Cast
Crew
Laurie Strode
Allyson Strode
Corey Cunningham
Lindsey Wallace
Officer Hawkins
Officer Mulaney
The Shape
Mrs. Allen
Willy the Kid
Billy

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Halloween Ends

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halloween Ends

4.9 / 10
667 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

159

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare