Harry Styles

✶ 01.02.1994 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Harry Styles

Harry Styles, geboren am 01. Februar 1994, ist ein britischer Sänger und jüngstes Mitglied der britisch-irischen Boygroup One Direction.

Das Teenie-Idol wurde in einem 5000-Seelen-Dorf im Südwesten Manchesters namens Holmes Chapel, England, geboren. Sein Vater ist Desmond Styles, der in der Finanzwirtschaft tätig war, seine Mutter ist Anne Cox. Zur Familie gehört noch eine ältere Schwester. Gemeinsam sind sie in Holmes Chapel, Cheshire aufgewachsen. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 7 Jahre alt war. Sein Stiefvater wurde Robin Twist, der zwei Kinder mit in die Ehe brachte. Harry Styles besuchte die Holmes Chapel Comprehensive School. Während seiner Schulzeit gründete er mit drei Freunden seine erste Band “White Eskimo”, in welcher er als Leadsänger fungierte.

Zum Star mit One Direction

2010 nahm der damals 16-jährige Harry Styles an der britischen Show X Factor teil und überzeugte die Jury, ausgenommen von Louis Walsh, mit dem Song Isn’t She Lovely von Stevie Wonder. In dem darauffolgenden Bootcamp flog der junge Sänger als Solokünstler aus der Show, wurde jedoch von Simon Cowell zurückgeholt. Dieser formte Harry Styles und die vier Mitbewerber Liam Payne, Zayn Malik, Niall Horan und Louis Tomlinson zu einer Gruppe namens “One Direction”.

Auch wenn sich One Direction bei The X-Factor nur den 3. Platz sicherte, wurden Harry Styles und seine vier Bandkollegen von Sony Music unter Vertrag genommen und erreichten mit ihrer ersten Single What makes you beautiful auf Anhieb Platz 1 der britischen Charts. 2013 ist Harry Styles in dem Musikfilm One Direction: This is us, welcher den Aufstieg der Band dokumentiert, im Kino zu sehen.

Vom Musiker zum Schauspieler

Bereits 2012 war der Musiker kurz in der der Serie iCarly zu sehen. Seine richtige Schauspielkarriere startete er aber unter der Regie von Christopher Nolan, der mit der Besetzung von Harry Styles für den Kriegsfilm Dunkirk einen Coup landete. (la/iw)

Bekannt für

6 Filme & 2 Serien mit Harry Styles

7.3
Film
Dunkirk
USA | 2017
5.2
Film
Smosh: The Movie
USA | 2015
?
Film
My Policeman
USA | 2022
?
Film
Don't Worry, Darling
USA | 2022
?
Serie
Good Morning America
USA | 1975 - 2018
?
Serie
Happy Together
USA | 2018 - 2019
?
Film
One Direction: The Only Way is Up
Großbritannien | 2012

Harry Styles: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Videos und 14 Bilder zu Harry Styles