6.7

Violent Night

Kinostart: 01.12.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Schwarze Komödie | 101 Minuten | Ab 16

Violent Night ist ein Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

Aktueller Trailer zu Violent Night

Komplette Handlung und Informationen zu Violent Night

Obwohl Skyler Lightstone (Alex Hassell) und Margie Matthews (Alexis Louder) als Ehepaar längst voneinander entfremdet sind, beschließen sie, das Weihnachtsfest für ihre Tochter Trudy (Leah Brady) gemeinsam zu verbringen. Womit sie dabei allerdings nicht gerechnet haben, ist, dass das Anwesen ihrer wohlhabenden Familie an ebendiesem Festtag von bewaffneten Söldner überfallen wird. Angeführt von Ben (John Leguizamo) schrecken die Eindringlinge dabei auch vor Waffengewalt nicht zurück.

Derweil geht der Weihnachtsmann (David Harbour) wie immer am Heiligabend seinem Job nach und verteilt Geschenke an die braven Kinder, während er die Unartigen bestraft. Das ist auch dieses Jahr nicht anders. Doch dann gerät er mitten in die Geiselnahme. Und wer bis dahin dem Bild des gutmütigen rundlichen Mannes mit dem weißen Bart glaubte, wird nun eines besseren belehrt: Denn statt nur zur Rute greift Santa Claus jetzt zum Hammer. Und das mit so einem Gegner haben die Kriminellen nicht gerechnet.

Hintergrund & Infos zu Violent Night

Violent Night wurde als schwarzhumoriger Weihnachts-Thriller von dem Team geschrieben, das auch hinter Sonic the Hedgehog steht: Pat Casey und Josh Miller. Die Regie übernahm der norwegische Filmemacher Tommy Wirkola, der bereits in seinem Horror-Action-Märchen Hänsel & Gretel: Hexenjäger einer bekannten (Märchen-)Legende einen blutigen Dreh gab.

Als Produzent stellte sich unter anderem David Leitch hinter Violent Night, der mit John Wick, Deadpool 2 und Atomic Blonde neue Action-Standards setzte.

Der Filmtitel Violent Night ist ein phonetisches Wortspiel, das auf das berühmte Weihnachtslied Silent Night (im Deutschen: Stille Nacht) Bezug nimmt, nur dass in dem Actionkomödie die besinnliche Festtagszeit eben zur "gewalttätigen Nacht" mutieren lässt, in der es ganz und gar nicht still zugeht. (ES)

Schaue jetzt Violent Night

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Violent Night

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Violent Night

6.7 / 10
588 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare