Originaltitel:
Thirteen Lives
Dreizehn Leben ist ein Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen, Colin Farrell und Joel Edgerton.

In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Aktueller Trailer zu Dreizehn Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Dreizehn Leben

Um den Zusammenhalt zu stärken, unternimmt ein Fußballteam mitsamt Trainer einen Trip durch Thailand. Besonders gespannt ist die Mannschaft auf eine Exkursion, die sie tief in die Tham-Luang-Höhle führt. Neugier und Entdeckungsfreude treiben sie an, auch die Lust auf Abenteuer. Doch dann entpuppt sich die Reise als erbarmungsloser Überlebenskampf an einem finsteren Ort.

Die zwölf Jungen und ihr Trainer sitzen in der Höhle fest, die sich aufgrund der extrem starken Regenfälle während der Monsunzeit in Thailand mehr und mehr mit Wasser füllt. Der Sauerstoff wird knapp und die Chancen, jemals wieder das Tageslicht zu sehen, sinken mit jeder weiteren Minute, die vergeht. Als das Team nicht zurückkehrt, wird sofort eine Rettungsmission gestartet.

Drei der weltweit erfahrensten Taucher, namentlich Richard Stanton (Viggo Mortensen), John Volanthen (Colin Farrell) und Richard Harris (Joel Edgerton), schließen sich zusammen, um einen Weg durch das unterirdische geflutete Höhlenlabyrinth zu finden. Dabei setzen sie sich selbst einem großen Risiko aus. Doch die Uhr tickt und sie sind die einzige Hoffnung auf eine schnelle Rettung.

Hintergrund und Infos zu Dreizehn Leben

Die Geschichte von Dreizehn Leben basiert auf wahren Begebenheiten, die sich im Sommer 2018 in der Tham-Luang-Höhle in Thailand ereignet haben. 17 Tage lang saßen die Jungen und ihr Trainer in der Höhle fest, ehe sie gerettet werden konnten. Die Verfilmung des Stoffs wurde im April 2020 unter der Regie von Ron Howard angekündigt. Knapp ein Jahr später starteten die Dreharbeiten.

Ursprünglich sollte Dreizehn Leben im Sommer 2022 ins Kino kommen. Schlussendlich wurde der Film am 5. August 2022 exklusiv bei dem Streaming-Dienst Amazon Prime veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Dreizehn Leben

im abo
Dreizehn Leben
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Richard Stanton
John Volanthen
Dr. Richard Harris
Chris Jewell
Vernon Unsworth
Narongsak Osatanakorn
General Anuphond
Jason Mallinson
Ekkaphon Chanthawong
Thanet Natisri
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 5 Bilder zu Dreizehn Leben

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dreizehn Leben

7.5 / 10
321 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
175
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
40
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 06.10. online schauen!Mord in Yellowstone City