Die besten Thriller - Tod eines Freundes

  1. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    Es war einmal in Amerika
    8
    8
    1.311
    277
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  2. 7.7
    8.1
    656
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  3. 7.4
    7.7
    1.069
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  4. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    335
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  5. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    620
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  8. 7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  9. 7.4
    6.7
    289
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  10. 6.7
    6.9
    655
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  11. 7.2
    7.9
    322
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  12. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  13. 6.5
    6.8
    187
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  14. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  15. GB (2009) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6
    372
    216
    Drama von Daniel Barber mit Michael Caine und Emily Mortimer.

    Michael Caine kann als Harry Brown nicht das ruhige Rentnerdasein genießen, denn ihm steht der Sinn nach Rache, nachdem eine Gang seinen besten Freund umbringt.

  16. DE (2008) | Psychothriller, Bergfilm
    6.7
    6
    103
    74
    Psychothriller von Philipp Stölzl mit Benno Fürmann und Florian Lukas.

    Deutschland im Sommer 1936: Toni und Andi kennen sich seit ihrer Kindheit und sind begeisterte Bergsteiger. Und ein Berg hat es ihnen besonders angetan: der Eiger und seine bis dato unbezwungene Nordwand. Obwohl aufgrund der zahlreichen tödlichen Besteigungsversuche als “Mordwand” verschrien, sind die beiden überzeugt, dass sie es schaffen können und mit der Erstbesteigung winkt nicht nur der ersehnte soziale Aufstieg sondern auch olympisches Gold. Während der Vorbereitungen am Fuß der Nordwand begegnet ihnen Luise, Tonis Jugendliebe, die als Journalistin an der Seite des Nazi-treuen Reporters Arau über die Erstbesteigung berichten soll. Die Liebe flammt wieder auf, aber Luise fühlt sich gleichzeitig zu Arau hingezogen. Verzweifelt beginnt Toni mit Andi den Aufstieg in die Nordwand, wo sie auf die Österreicher Willi und Edi treffen. Alles läuft hervorragend und sie kommen schnell voran. Auf der Terrasse des Grand Hotels am Fuß des Eigers werden die vier mit Fernrohren voller Spannung von zahlreichen Schaulustigen und der Weltpresse beobachtet – auch von Luise, die erkannt hat, dass Toni ihre wahre Liebe ist. Doch dann verlieren die Bergsteiger die Kontrolle: das Wetter schwingt um und Willi verletzt sich. Plötzlich sieht es so aus, als würde mal wieder der Berg gewinnen – und während in der Nordwand ein dramatischer Kampf ums Überleben stattfindet, macht sich Luise auf, ihren Geliebten zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit und den Naturgewalten beginnt. (omdb)

  17. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    96
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  18. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    4.7
    144
    256
    Horrorfilm von Rob Schmidt mit Desmond Harrington und Eliza Dushku.

    In Wrong Turn hat eine Gruppe Jugendlicher mitten im Wald eine Autopanne. Gerade als sie denken, es kann nicht schlimmer werden, wird es genau das.

  19. 7
    6.5
    167
    19
    Gangsterfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Larenz Tate und Terrence Howard.

    Mit 18 Jahren ziehen Anthony Curtis und seine Freunde in den Vietnamkrieg. Als Anthony nach vier Jahren endlich wieder nach Hause kommt, erwartet ihn weder Ruhm noch Ehre oder die Aussicht auf einen guten Job, um seine Frau und seine Tochter ernähren zu können. Seinen Freunden erging es nicht anders. Das Land läßt seine Helden einfach im Stich. Da setzen sie alles auf eine Karte, wollen sich mit Gewalt holen, was ihr Land ihnen schuldet. Sie planen den ultimativen Coup - den waghalsigen Überfall auf einen gepanzerten Geldtransport. Doch die Aktion gerät außer Kontrolle.

  20. 6.1
    5.9
    133
    39
    Thriller von Mikael Håfström mit John Cusack und Gong Li.

    Shanghai 1941 eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor: Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) ist gerade in der Stadt angekommen, um den Mord an seinem besten Freund (Jeffrey Dean Morgan) aufzuklären. Schnell gerät er in ein Netz von Verschwörung und Lügen, das die ganze Stadt zu überdecken scheint. Bei seinen Nachforschungen nimmt er den charismatischen chinesischen Gangster Anthony Lan-Ting (Yun-Fat Chow) und dessen schöne Frau Anna (Li Gong) ins Fadenkreuz, wird aber gleichzeitig von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. Es dauert nicht lange und Soames und Anna finden sich in einer Affäre wieder, die sie alles riskieren lässt.

    Hintergrund & Infos zu Shanghai
    Nach Zimmer 1408 ist Shanghai bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Mikael Håfström und John Cusack. Der Film Noir reizt zum Vergleich mit Casablanca, erzählt er doch von einer Romanze vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs. Der Cast ist gespickt mit asiatischen Superstars wie Chow Yun-Fat und Li Gong, die sich bereits mit Die Geisha auch international einen Namen machen konnte.

  21. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  22. 5.1
    5.7
    116
    91
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte jedoch nie gefunden. Und noch etwas Mysteriöses brachte die Todesnacht von Riverton Ripper mit sich: Es wurden sieben Babys geboren und einer Legende nach soll Riverton Ripper sieben Persönlichkeiten gehabt haben, von denen jedoch nur eine die Mordlust in sich trug. Nun 16 Jahre später geht das Morden plötzlich wieder los…

    Hintergrund & Infos zu My Soul To Take
    Mit My Soul To Take sorgt Gruselmeister Wes Craven erneut für Gänsehaut in den Kinosälen. Das erste Mal seit Freddy’s New Nightmare aus dem Jahre 1994, hat der Filmemacher wieder sowohl das Drehbuch geschrieben, als auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. In der Hauptrolle des Horrorthrillers ist das Nachwuchstalent Max Thieriot zu sehen, der mit seinem Schauspiel in Filmen wie Jumper und Chloe auf sich aufmerksam machte.

  23. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  24. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  25. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.1
    66
    273
    Thriller von David R. Ellis mit Bobby Campo und Shantel VanSanten.

    In Final Destination 4 kann Nick seine Freunde vor einem verheerenden Unfall retten. Doch der Tod hat schon einen Plan.

  26. AT (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.1
    88
    59
    Slasherfilm von Andreas Prochaska mit Sabrina Reiter und Julia Rosa Stöckl.

    “In 3 Tagen bist du tot” verkündet eine anonyme SMS der 18jährigen Nina. Und nicht nur ihr, sondern allen Freunden ihrer Clique. Offensichtlich ein schlechter Scherz zur soeben bestandenen Matura. Während der feuchtfröhlichen Party verschwindet Ninas Freund Martin spurlos. Am nächsten Tag wird er tot gefunden – gefesselt und grausam ertränkt. Wenig später geschieht der nächste Mord. Es gibt kein Motiv und keine Spuren. Gründlich und unerbittlich arbeitet der Mörder seine Todesliste ab. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und in der idyllischen Kleinstadt verbreitet sich Entsetzen… (omdb)