Frank Grillo

✶ 08.06.1963 | männlich | 71 Fans
Beteiligt an 69 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Frank Grillo

Frank Grillo, geboren am 8. Juni 1963, ist ein US-amerikanischer Schauspieler italienischer Herkunft. Er ist besonders bekannt für seine Rolle des Nick Savrinn in der Fernsehserie Prison Break.

Biografie
Schon in der Schule interessierte sich Frank Grillo für die Schauspielerei und wirkte bei mehreren Theaterstücken mit. Dort bekam er Lust, auch weiterhin auf der Bühne zu stehen und auf die Kinoleinwand zu kommen. Doch seine Eltern hatten andere Pläne und wollten, dass er an der Universität von New York Wirtschaft studiert. Dem Wunsch seiner Eltern beugte sich Frank Grillo und war nach dem Studium auch für eine Weile an der Börse tätig.

Erst später traf Frank Grillo einen Casting-Agenten, der ihm einige Rollen in Werbespots verschaffte. Seine erste größere Rolle hatte er in der Serie Die Springfield Story, in der er drei Jahre lang einen Part übernahm. Außerdem bekam er das Angebot, für die Erfolgsserie Prison Break den Nick Savrinn zu spielen.

Die ersten kleineren Filmrollen ergatterte Frank Grillo in Filmen wie Super süß und super sexy neben Cameron Diaz und Christina Applegate, außerdem in Minority Report als Cop der Vergangenheit und in Auftrag Rache als Agent. 2011 spielte er an der Seite von Tom Hardy in dem Action-Sportfilm Warrior und neben Liam Neeson in dem Action-Drama The Grey – Unter Wölfen.

2012 war er in der Rolle des Sarge in dem Polizeifilm End of Watch mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña zu sehen. Im gleichen Jahr arbeitete er an den Dreharbeiten zu Zero Dark Thirty, einem Film über den Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 2001 und der sich anschließenden Suche nach Osama Bin Laden. 2012 wurde auch bekannt, dass Frank Grillo für die neue Comicverfilmung Captain America 2: The Return of the First Avenger als Crossbones gecastet wurde. In The First Avenger: Civil War wird Grillo ebenfalls in dieser Rolle zu sehen sein. (LM)

Bekannt für

69 Filme & 14 Serien mit Frank Grillo

5.9
Film
The Purge 3 - Election Year
Frankreich | 2016
6
Film
Wheelman
USA | 2017
7.8
Serie
Kingdom
USA | 2014 - 2017
5.1
Film
Beyond Skyline
USA | 2017
8.1
Film
Warrior
USA | 2011
6.7
Film
Gangster Squad
USA | 2013
5.7
Film
Copshop
USA | 2021

Frank Grillo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren