Amandla Stenberg

✶ 23.10.1998 | weiblich | 32 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Amandla Stenberg

Die US-amerikanische Schauspielerin Amandla Stenberg wurde am 23. Oktober 1998 in Los Angeles geboren und wurde 2012 durch ihre Darstellung der Rue in Die Tribute von Panem - The Hunger Games international bekannt. 

Biografie
Amandla Stenberg ist in Los Angeles, Kalifornien, zur Welt gekommen, als Tochter der spirituellen Beraterin Karen Brailsford und des Autors Tom Stenberg. Ihre Mutter ist Afro-Amerikanerin, ihr Vater Däne. Amandla bedeutet "Stärke" in zwei südafrikanischen Sprachen, IsiXhosa und Zulu. 

Bereits mit vier Jahren stand Amandla Stenberg erstmals für Magazinshootings und Werbespots vor der Kamera. 2011 absolvierte sie schließlich ihr Spielfilmdebüt als jüngere Version von Zoe Saldana in Colombiana. Nur ein Jahr später feierte sie als Rue in Die Tribute von Panem - The Hunger Games ihren großen Durchbruch. Der Part verhalf ihr unter anderem zu Serienrollen in Sleepy Hollow und Mr. Robinson sowie zur Besetzung in dem Drama As You Are. 2017 spielte Amandla Stenberg an der Seite von Nick Robinson die Hauptrolle in der Romanze Du neben mir. 

Familie und Privates
Amandla Stenberg bezeichnet sich selbst als "intersectional feminist". 2015 wurde sie von der Ms. Foundation for Women zur "Feminist of the Year" ernannt. Seit 2016 steht Stenberg öffentlich zu ihrer Bisexualität. (LM)

Bekannt für

15 Filme & 4 Serien mit Amandla Stenberg

Zusammengearbeitet mit

Amandla Stenberg arbeitet oft zusammen mit

Amandla Stenberg: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren