7.1

James Bond 007 jagt Dr. No

Kinostart: 25.01.1963 | Großbritannien (1962) | Actionfilm, Thriller | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Dr. No

James Bond 007 jagt Dr. No ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1962 von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 jagt Dr. No

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 jagt Dr. No

Geheimagent 007 James Bond (Sean Connery) wird von London nach Jamaika entsandt, um das mysteriöse Verschwinden eines Mitarbeiters des Geheimdienstes aufzuklären. Dort gerät er in ein gefährliches Abenteuer, als er dem geheimnisvollen Dr. No (Joseph Wiseman) nachspürt, der mit seiner Organisation von einer atomtechnisch hochgerüsteten Karibikinsel aus die amerikanischen Raketenstarts in Cap Canaveral zu stören versucht. James Bond steht nicht nur bei den Damen hoch im Kurs, auch sein Chef M (Bernard Lee) ist überzeugt, seinen besten Mann ausgewählt zu haben, als er Bond alias Geheimagent 007 nach Jamaika schickt, um den mysteriösen Mord an einem Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes in Kingston aufzuklären. Miss Moneypenny (Lois Maxwell), seine Sekretärin, sieht Bond nur ungern scheiden. Kaum ist 007 in Kingston gelandet, trachtet man ihm schon nach dem Leben. Manches deutet darauf hin, dass ein geheimnisumwitterter Dr. No seine Hand dabei im Spiel hat. No hat sich auf einer Insel niedergelassen, die seine Leute hermetisch abschirmen. Angeblich tötet dort ein Feuer speiender Drachen jeden Eindringling, erzählt man sich auf Jamaika. James Bond fürchtet weder Drachen noch sonstige Machenschaften, mit denen Dr. No unerwünschte Besucher fern halten will. Er fährt nachts heimlich auf die Insel; am Strand trifft er die aufregende Honey (Ursula Andress), die seltene Muscheln sammelt. Dr. No’s Männer machen bald Jagd auf sie; als sie Bond und Honey fangen und zu ihrem Boss schleppen, scheint das Leben der beiden keinen Pfifferling mehr wert zu sein…

Schaue jetzt James Bond 007 jagt Dr. No

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 jagt Dr. No

7.1 / 10
6.454 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
132

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

169

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare