Joseph Cotten

Joseph Cotten

Joseph Cotten im Fernsehen

Joseph Cotten war ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch Hollywood-Klassiker wie Citizen Kane, Der dritte Mann oder Wiegenlied für eine Leiche in den 50er Jahren zu der ersten Garde männlicher Schauspieler in Hollywood zu zählen war.

Die Karriere des Joseph Cotten war unweigerlich an die Regielegende Orson Welles gebunden. Mitte der 30er Jahre war Joseph Cotten an veschiedenen Bühnenstücken von der Orson Welles gegründeten Mercury Theatergruppe beteiligt. Anfang der 40er Jahre feierte das Duo sein Debüt in Hollywood mit dem viel gepriesenen Klassiker Citizen Kane. Joseph Cotten glänzte in der zweiten Hauptrolle als loyaler Freund von Charles Foster... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Joseph Cotten


Kommentare zu Joseph Cotten

▲ Top